Drehzahl knallt hoch ab und an ich werd verrückt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von drago2006, 4. Januar 2010.

1. so ich hab mir jetzt 2 stück beim schrott besorgt, aber komischerweise ist das problem schon weg, nachdem ich ihn gestern so geschrubt habe

2. resi82

resi82 Forums Fortgeschrittene(r)

Warte erstmal ab. Abundan taucht das wieder auf! Wenn es nur an kalten und feuchten tagen der Fall ist, ist das der Normalfall. Wenn es sonst auch passiert dann wechsel lieber mal!

3. like_xr2i

like_xr2i Forums Anfänger(in)

Ich glaub nicht dass das Hochdrehen und an der Ampel ausgehen was miteinander zu tun hat.

Weil bei mir ist das genau so wie Elster auf Seite 7 beschrieben hat. Nach ein paar mal "kurz vorm absaufen" an der Ampel säuft meiner beim 4 oder 5 mal dann wirklich ab. Meistens stell ich dann mein Fuß einfach aufs Gas damit er nicht beim nächsten mal wirklich absäuft. ^^

Aber ich hab das mit dem Hochdrehen nicht. Bei mir ist das einzigste Problem das der manchmal an der Ampel ausgeht aber danach auch sofort wieder anspringt.

:think:

4. also das an der ampel mit dem fast ausgehen so das die drehzal unter 500 runter geht hab ich auch ab und zu mal, aber is normalerweise nix wildes. hab dafür keine erklärung, hab das allerdings nur an einer bestimmten ampel.
    du musst mal drauf achten obs immer an der selben ampel passiert oder obs auch mal bei anderen passiert.

5. like_xr2i

like_xr2i Forums Anfänger(in)

Ne ist nicht immer an der gleichen obwohls an einer ziemlich oft passiert^^ Die letzte Ampel vorm Hof bei mir zu Hause.:klatsch:

Da spackt der immer so ein bisschen rum. Aber was ich komisch finde, ist das dass Problem heute wieder auftritt obwohl er das vor 3 Wochen das letzte mal gemacht hat. :think:

6. resi82

resi82 Forums Fortgeschrittene(r)

Hmm, ich habe gestern einen Bericht gesehen, dass das meist an zwei Sachen liegen kann: EInspritzung oder Steuergerät. Also schaut erstmal ob der poti ordentlich funktioniert und ansonsten ob das Steuergerät ordentlich mit STrom versorgt wird.

7. so bei mir funzt wieder alles, bis auf das bei der einen ampel aber wenns weiter nichts is störts mich nicht, ich habe bei mir den drosselklappen poti und den kühlmitteltempsensor getauscht, und siehe da er funzt einwandfrei, nun muss ich noch den fehlerspeicher leeren dann is alles bestens

8. so und wieder murks, der geht am anfang kaum noch an, kann ich mehrmal jucjkeln lassen bis der anfängt sprit zu bekommen dann geht der an, aber drehzahl bleibt teilweise wieder bei 2000 upm, ich hau den bald in die tonne