moin moin habe ein kleines problem mit meinem xr2i habe ihn die tage mal versucht auszufahren und er hat bei 190 kmh bei 6250 gedreht.... kann es sein das die kupplung auf ist der muss doch eigentlich niedriger drehen oder ? habe letztens auf youtube nen video gesehen wo einer mit nem 1.6er 16v mit 103ps bei 200 sogar niedriger drehte als meiner achja habe den 18er 16v drin mfg raphael
kann auch sein wolllte nur damit sagen das der kleinere motor niedriger bei der geschwindigkeit dreht als meiner
Vielleicht ist Deiner einfach nur kürzer Übersetzt? Und was meinst Du mit ´Kupplung auf´? Sowas wie Kupplung hinüber? Das würde sich aber nicht nur bei einem bestimmten Tempo bemerkbar machen. Ich würde auch nicht unbedingt etwas auf irgendwelche Videos im Netz geben bzw. aufgrund solcher Videos Rückschlüsse auf mein Auto ziehen. Wer ausser dem Urheber kennt alle Details des Fahrzeugs in dem Video?
des kommt soweit hin da du das kurze 16v getriebe hast d.h. bei 210-215 laut tacho (je nach reifen) kommste in begrenzer ist bekannt
aso gibt es da 2 unterschiedliche getriebe ? achja der wagen kommt auser schweiz ist der eigentlich i wie anders als die deutsche version ? gruß raphael
Nein, es sind die gleichen Getriebe, im GFJ gabs nur dutzende verschiedene Getriebeübersetzungen. Und auch die Rad/Reifenkombination ist verantwortlich für die Geschwindigkeit und damit für die Drehzahl in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. Das kann durchaus sein. In der Schweiz findet man öfter mal gedrosselte Motoren und auch leisere Auspuffanlagen... Heißt also ein XR2i 16V könnte z.B. in der Schweiz nur mit dem 1.8er Motor mit 105 PS ausgeliefert worden sein, wie z.B. in England.
nee die leistung üasst schon steht auch mit 96kw im brief so jetz werd ich auch ins bett hab gut getankt