huhu, heute morgen aufm weg zur arbeit is mir was komisches mit meinem fofi passiert. und zwar bin ich ganz normal gefahren, wollt vom 5. in den 4. wieder zurückschalten doch plötzlich kam nichts mehr. ein blick auf den dzm -> 0rpm! hab dann paar mal mitm gas gepumpt und plötzlich war er wieder da... jmd ne idee was das war? Björn
Ich würde auf einen Wackelkontakt von deinem Zündschloss Tippen. Du hast geschaltet der Wackel war da und der Motor aus. Somt war die Drehzahl bei 0 da kein Strom beim DZM. Dann war der Wackel wieder weg und Auto samt DZM wieder an. Greetz Domp0r
Bei mir passiert nach langer Autobahnfahrt gelegentlich, dass die Drehzahl zu weit in den Keller sackt und dann ist der Motor auch aus. Nach einem Neustart läuft's dann wieder ganz normal. Es muss also nicht unbedingt ein Wackler sein...
Ich tippe auf kurbelwellenpositionsgeber, der ist schonmal gerne locker, dann macht der sowas, kannst ja mal nachsehen, der sitzt hinter dem Krümmer am Motorblock, zeigt auf das Getriebe. Gruß Marcel