drehzahl zu hoch nach zylinderkopfwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von petri03, 27. April 2008.

  1. petri03

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    ich habe gestern meinen zylinderkopf getauscht. aber jetzt ist die drehzahl, wenn ich an einer ampel oder so stehen bleibe ziemlich hoch.. nach ca. 4 sekunden ist sie dann auf einmal normal. was ist das? was kann ich dagegen machen?
     
  2. ToppeR

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    du hattest die Batterie abgeklemmt. Jetzt lernt sich das Steuergerät neu an. Nach ein paar km legt sich das vom selbst.
     
  3. TS
    petri03

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    danke für die schenlle antwort.

    aber die batterie war nicht abgeklemmt. bin gestern schon ca. 25 km gefahren aber es hat sich nix geändert.
     
  4. TS
    petri03

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    soll ich die batterie vielleicht mal abklemmen?
     
  5. ToppeR

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    was für ein Motor handelt es sich 1.1, 1.3 er ? Gib der ECU noch was Zeit.
     
  6. TS
    petri03

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    es ist der 1.1er
     
  7. TS
    petri03

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    brauche eure hilfe.. fahre schon den ganzen tag rum, aber es wird nicht besser... kann man das standgas i-wo einstellen? wenn ja wo? weil es ist einfach nur scheiße, wenn man an einer roten ampel steht, die kupplung tritt und der motor ca 3000 umdrehungen macht... ich muss im ort nochniemals mehr gas geben.. im 3. ohne gas fahre ich genau 50 kmh
     
  8. evtl falschluft oder nen stecker vergessen??
    spritz doch mal mit bremsenreiniger ab
    oder zieh mal den stecker am getriebe bei der tachowelle ab und schau ob sich was ändert
    alle masseleitungen dran und fest?? haste cfi mit übernommen vom anderen kopf?
    war dann evtl dessen leerlaufsteller bzw. poti defekt?
     
  9. TS
    petri03

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  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ist das nicht der stellmotor für den leerlauf? wenn ja, dann regelt er das gemisch, sodass die leerlaufdrehzahl konstant bleibt. verbessert mich, wenn ich falsch liege!

    der sollte sich im stand immer ein paar mm bewegen...

    würde auch vorschlagen, mal zu überprüfen, ob die luftschläuche alle richtig angeschlossen sind!

    cfi = central fuel injection = Zentraleinspritzung = das unter dem luffikasten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2008
  11. die cfi sieht aus wie ein vergaser ist aber mit nem zentralen einspritzventil versehn
    das was du meinst ist der leerlaufsteller

    hast du nun den ganzen kram mit übernommen??
    verkabelung geprüft?
    wen der poti nen defekt hat kann auch der leerlaufsteller offenbleiben z.b. durch falsche positionsangabe
     
  12. TS
    petri03

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    also ich habe nur den zylinderkopf getauscht. und die wasserpumpe, die links mit dran hängt. mehr nicht. ich habe keine schläuche und keine kabel abgemacht.. oder kann das sein, dass der irgendwo beiluft zieht???
     
  13. TS
    petri03

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    jungs. bitte helft mir. ich weiss nicht mehr weiter :cry:

    habe heute alle schläuche und alle kabel osw kontrolliert. dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem poti, rechts von der cfi, die isolierung kaputt war. ausgebaut. in den keller gegangen und nen neuen poti geholt. htte mich schon voll gefreut, aber genau das gleiche..

    ich bin halb am verzweifeln.. die oma's auf der straßen sagen schon, dass ich mich nicht so aufregen soll, weil ich schon 4 beulen mit der ratsche in die motorhaube geschlgen habe..

    bitte helft mir
     
  14. Spook

    Spook Forums Inventar

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    nehme stark an das der nebenluft zieht.... sprüh doch einfach mal den mit bremsenreiniger ab... hilft wunderbar die stelle zu lokaliesieren.... ansonsten alle Poti/sensoren mal durchmessen!! Bitte die werte von Ford erfragen..