moin ich hab das gefühl das mein fiesta seit kurzem einiges hochtouriger läuft auf der autobahn. bin mir aber nicht sicher desshalb frag ich einfach mal wie hoch das eure so hochkurbeln. also was mich vor allem stört ist bei 120km/h auf der autobahn. >> bereits 3700 umdrehung. ist das normal? fahre nen xr2i, 1.6l -greetz-
Da gibts mehrere Möglichkeiten: - in den nächsten Gang schalten ! - weniger Gas geben ! - 3700U/min bei 120km/h ist relativ, in welchem Gang ? - normale Reifengröße wieder aufziehen ! GreetS Rob
hehe, jo würd gern in den nächsten gang schalten - aber ich sprech bei der drehzahl natürlich vom 5. und somit letzten gang mit weniger gas werd ich langsamer - will ich auch nicht mit meinem reifen ist eigentlich alles normal, nix besonderes dran. ...aber an deinem eintrag an scheint der fiesta doch zu hochtourig zu laufen - oder ist es wie 'flame' meint normal?
meines erachtens eine normale > 175/70 ...13 zöller was mich aber gerade ein bisschen beruhigt hat, ist das der fiesta st, den ich probefahren durfte im 5 gang bei 120 km/h sehr ähnliche drehzahlen hat. der einzige unterschied ist der geile sound im gegensatz zu meinem lauten auskotzen bei meinem motor
Joa, der Sound geht einem ab 3500 u/min ganz schön auf die Nerven! Aber ich meine auch dass das ziemlich normal ist, wobei ich eine völlig andere Reifengröße fahre. Wenn ich Vmax. fahre (also etwa 200 km/h nach Tacho) hab ich etwa 5000 u/min drauf wenn ich mich nicht täusche! Wobei ich selten AB fahre und das letzte mal auch ne Weile her ist, ich weiß es also nicht genau.
Hast Du das Gefühl oder bist Du sicher? Wenn letzteres zutrifft gibts wenige plausible Erklärungen: Kupplung kaputt, Tacho kaputt, DZM kaputt, auf falsche Reifen umgestiegen
ich habe nur das gefühlt das er höher dreht, was ich mir aber sicher bin, ist das die kiste einfach mehr lärm macht als früher. vlt - sind aber die drezahlen gleich geblieben. aber hab gesehen das sowieso ne dichtung in meinem motor hinne war, jetzt scheints wieder ein klein-bissel besser zu sein. ausserdem ist die kupplung schon lange in beschissenem zustand (sehr hoher kupplungspunkt) ...wahrscheinlich ist das teil jetzt langsam definitv hin und ich hab desshalb höhere drehzahlen. hat jemand ne ahnung was mich das inkl. arbeit ungefähr kostet ne kupplung zu ersetzten?