Seid 2 Tagen habe ich das Problem, wennich anhalte dauert es ca 5 sek bis der Motor die Drehzahl senkt. Das ganze nervt mich langsam. An was kann das liegen? Kann ich das irgendwie selbst regeln oder muss ich damit in die Werkstatt?
Wie jetzt? Aus erhöhter Leerlaufdrehzahl gegen normaler oder von Fahrdrehzahl gegen normaler Leerlaufdrehzahl???
ich denke er meint aus fahrdrehzahl zum leerlauf hin. das problem hatte ich auch mal aber bevor ich es lösen konte hat der motor damals den geist aufgegeben was nicht heissen soll das es daran lag. Das hatte nen anderen grund
Genau das meine ich. Hatte es vielleicht etwas unglücklich beschrieben. Naja, so schlimm, Motorrschaden, wird es hoffentlich nicht werden. Ist das nur eine Einstellungssache?
Entweder Drosselklappen Poti oder der Geschwindigkeitssensor (am getriebe wo die Tachowelle rein geht)..
Drosselklappe & Geschwinddigkeitsmesser hat mir auch ein Arbeitskollege gesagt. Poti???? Kann damit nix anfangen. Hab den kleinen erst seid ein paar Tagen und kenn mich nicht so aus damit. Fahrzeug Ford Fiesta GFJ, Baujahr 06/1994 Motor, also laut Fahrzeugbrief: 1119 ccm, 37 kW nachgerüstet auf Euro 2
ich hatte dasselbe prob mit meinem xr2i es lag an dem sensor der von der tachowelle ins getriebe geht.... ist einfach auszutauschen und auch nicht teuer am besten vom schrott... bei mir dreht der manchmal im stand immernoch etwas über 1000u/min aber das geht nach 3-5 sek wieder weg...
1.1er umgerüstet auf Euro 2 durch TwinTec KLR? Da hast du deinen Übeltäter (solang der Motor kalt is). Das KLR regelt den Motor so lang in der Drehzahl höher bis er warm is, um die "besseren" Abgaswerte zu erreichen. Ist ganz normal.
Sorry, das kann es nicht sein. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Hab heut abend mit dem Händler telefoniert. Mittwoch ist Termin und dann wird der Mangel beseitigt.
an deiner stelle hätte ich einfach mal für nen Paar min die Batterie abgeklemmt und dann wieder dran,das der Motor sich wieder neu einstellt,das wirkt manchmal wunder.das hat mein 16v auch ab und an mal,meistens wen ich aus hoher geschweindigkeit abbremsen muss bis zum stillstand und mein 1.3 hatte das früher immer wen es kalt draußen war gemacht,dann konnte er ab und an die Drehzahl nicht halten und schwankte dann so rum,aber am nächsten tag und nach neu einstellen durch Batterie abklemmen war es weg.
Eben, hätte auch einfach mal das Steuergerät resettet. Hilft manchmal echt, aber ansonsten Leerlaufregler oder so. kenne mich bei den kleinen Motoren nicht so aus.