hab mal ne frage wäre es möglich ( heißt nicht das ich es wirklich machen will) das mann den drehzahlbegrenzer rausnehmen kann ???? wenn ja, wie macht man das.... wie sieht son ding eigendlich aus ??? welche vorteile hat mann dadurch (wenn überhaupt) MFG kampfwzerg007
Der ist elektronisch im Steuergerät programmiert. Und dafür da daß Leute die es nicht besser wissen ihren Motor nicht überdrehen können und anschließend weinen.
der begrenzer hat nen sinn... undzwar dass die kolben die ventile nicht überholen wieso willstn rausmachen? is kein stecker den du abziehen musst um den zu entfernen - nicht dass du denkst.
nein will ich nicht, hab nur mal gehört das beim xr2 aufm drezahlmesser bis 7000 steht er aber bis 8000 dreht (is der orginal tacho), hätte ja sein können das da was rumgebastelt wurde....
Wenn man Dein Profil richtig liest dann hast Du nichtmal einen XR2 sondern nur einen 1.25er Zetec-SE. Der XR2 MK2 hatte wie auch beide XR2i hydraulische Stößel. Die sind überhaupt nicht in der Lage so hohe Drehzahlen zu realisieren weil die Hydrostößel bei solchen Drehzahlen den Druck nicht halten können und dann die Ventile nicht mehr öffnen. Dadurch kommt zu wenig Luft in den Brennraum und die Drehzahl hat sich damit sowieso erledigt. Und bauartbedingt ist der erste XR2 sowieso nicht in der Lage hohe Drehzahlen zu realisieren. Und selbst wenn man einen XR2 (als CVH) auf diese Drehzahlen abstimmt - bei deutlich über 7.000 läuft man Gefahr daß die Stehbolzen für die Kipphebel aus dem Kopf reißen. Und zudem sind die Nockenwellen in einem Serienmotor auch nicht in der Lage in den hohen Drehzahlen genug Leistung bereitzustellen. Auf Deinem Tacho steht auch 220. Schafft er das etwa auch???
Hey er hat doch nur gefragt Habt ihr schlecht geschlafen oder was? Begrenzer rausmachen geht nicht wie schon gesagt, ich schließ nich aus das es per Software machbar ist aber sowas is für Privatpersonen net wirklich realisierbar. Und warum nen Begrenzer da ist is ja schon geklärt worden
Drehzahlbegrenzer höher setzen geht durch chippen lassen. Sinn macht es wie gesagt aber keinen, da soweit oben eh keine Leistung mehr anliegt und es dem Motor nur schaden statt dir zu Leistung verhelfen würde.