Drehzahlmesser beim 1,8 D

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kasi, 10. November 2004.

  1. Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich bin ja jetzt stolzer 1,8 D Fahrer. Mich würd mal interessieren obs den auch mit Drehzahlmesser gab? Also ob da der Geber verbaut ist, oder ob ich mir etwas selbst stricken muss.
    Wenn es da einen Geber gibt wo ist der angezapft .. diesen Motocraft stecker wie bei den 1.1 und 1.3 hab ich nicht gefunden (wohl kein Wunder).

    Wäre geil wenn mir einer helfen könnte.
    Danke schonmal !!!
     
  2. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club :) Habe nun auch endlich wieder nen Diesel :)
    Also der Diesel hat keine Elektrik, somit gibts nichts was du anzapfen kannst. Die einzige Möglichkeit, die es gab war über den w-Anschluss der Lima das Signal zu holen. Es hatte mal jemand eine Anleitung veröffentlicht wie man sich da was gescheites bauen kann, da es sonst nur mehr oder minder Schätzwerte sind!

    P.S.: Und denk immer dran:Immer Vollgas geben beim Kaltstart und im Winter teilweise bis zu 5 Mal vorglühen!
     
  3. TS
    Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Apropos .. das vorglühen hats doch ne Lampe für ... wenn die ausgeht .. kanns losgehn, oder ?

    Naja .. dann werd ich mich wohl mal mit dem Oszi an diesen W Anschluss begeben müssen .. oder weist du was da raus kommt .. ansonsten zündspule anzapfen is ja auch bissle schlecht :D ... Werd ich mir was ausdenken müssen.

    Danke trotzdem
     
  4. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen alten GFJ als Diesel hast musst du teilweise öfters vorgühen. Ich hatte bis jetzt 3 Diesel, bj 89,90,91. Einer brauchte kein Gas beim Kaltstart, die Anderen wie in der Bedienungsanleitung steht Vollgas. Meinen jetzigen muss ich 4 Mal vorglühen bei der Kälte, habe aber schon neue Glühkerzen bestellt...

    Chris
     
  5. TS
    Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja ... habe den heute nach langer Standzeit das erste mal gestartet zur Probefahrt. Da hab ich kein Gas gegeben, lediglich vorgeglüht einmal. Der is nach zwei Umdrehungen also nach *woabb woabb* angesprungen und lief gleich supi.
     
  6. Jens.St

    Jens.St Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. TS
    Kasi

    Kasi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hab dir mal ne PN geschrieben