Drehzahlmesser-Einbau

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Anonymous, 23. Februar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ist das tatsächlich so ein riesenakt einen Drehzahlmesser einzubauen. Ich hoffe mir kann dazu jemand ne kleine Anleitung geben. Wäre lieb.
    Gruss blue1405
     
  2. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  3. BennyKA

    BennyKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Also ist eigentlich nicht viel dabei.

    Blenden abschrauben, Lüftungsball ausbauen (schraubenzieher), Dremel nehmen und so lange alles wegdremeln, bis der DZM rein passt, das Lüftungsrohr dicht verschliessen (mit ner Plastikscheibe und Silikon am besten), DZM nach Schaltplan an Masse und + anschliessen und im Fussraum links das richtige Kabel für das Gebersignal suchen! :D ;)

    Das Gebersignal ist das einzige Problem. Welche Farbe das Kabel hat, erfährst du mit ein bissel Suchen wahrscheinlich auf den oben genannten Seiten!

    Viel Spass.

    P.S: Nimm einen 80mm DZM, alles andere schaut aus, als würde es dort nicht hingehören....

    zB
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7956354080&rd=1

    Benny
     
  4. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ kannst du natürlich auch andere größen nehmen und den woanders plazieren. Etwa an der A-Säule oder so, meist dann mit GFK
     
  5. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Soweit ich weiß, hat sie schon einen 75er DZM.