wie rüste ich bei einen ford fiesta gfj einen drehzahlmesser nach also wo schließe ich genau die kabel an(zündspule und so)))
Warum schaffst du es eigentlich nie deine Threads ins richtige Unterforum zu posten? Bitte achte in Zukunft mal drauf. DANKE! Aber weil ich so ein netter Mensch bin, habe ich eine Anleitung von Niere rausgesucht.
Immer noch das DZM Problem Zitat: "Keine 10 Threads unter deinem hättest du das gefunden. Bitte dort weitermachen, wenn du weitere Fragen hast. gruß Fdtw " Also erneut: Ich habe die Anleitungen gelesen und ich habe keinen 12poligen Stecker im Motorraum! Ich sehe einen 4poligen Stecker der zum Zündverteilermodul geht und habe dort das berühmte grün/rote Kabel angeschlossen. Ergebnis Halbe Drehzahl. Da man ja nichts unversucht lässt habe ich danach das grün/gelbe Kabel angezapft. Ergebnis Halbe Drehzahl. Ein grünes Kabel gibt es nicht. Also was kann ich tun???
der 12polige stecker wird wohl der übergang vom motorkabelbaum zum innenraumkabelbaum sein. der befindet sich hinter der platte an der spritzwand, auf der das zündmodul und der map sensor befestigt ist. die ist unten mit 2 schrauben befestigt und unter dem dichtgummi eingehakt....schau nochmal nach...
du wirst keinen 12 poligen motocraft stecker haben weil du dann wahrscheinlich kein edis mehr extern hast was fürn motor haste denn? wenns n kleiner ist muss unten rechts im dzm n "V" stehen wiel der dzm bei den großen motoren n doppeltes signal bekommt