Drehzahlmesser nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Amstaff, 28. April 2007.

  1. Nightprowler

    Nightprowler Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch zusätzlich ein Massekabel gelegt?
     
  2. GelberKA

    GelberKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das?

    hab mir masse testweise am stecker geholt... sollte doch funktionieren oder etwa nicht. :think:
     
  3. Bolle7591

    Bolle7591 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hätte vllt jemand ne gute Adresse für nen Drehzahmesser also die Amartur?? ich finde nur Müll!!
    Danke schonmal
     
  4. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Sind beim Facelift-Mk1 die Kabel für den DZM-Tacho zufällig schon vorverlegt?Oder muß ich da selbst was ziehen?
    Und gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand auf einen Tauschtacho zu überspielen?
     
  5. Kopfschmerz

    Kopfschmerz Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    71263, Weil der Stadt, Deutschland
    Was ist für dich der Facelift-Mk1?
    Der Duratec Ka hat doch schon ab Werk einen Drehzahlmesser.
    Den Km-Stand kannst du am einfachsten mit einem OBD-Gerät ändern bzw. auf den neuen überspielen.
     
  6. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Der Späte mit den 3 "Flächen" im Kombiinstrument und nicht mit den beiden runden wie die ersten KA!Duratec meint den OHC-Motor (mit dem Plastik-Ventildeckel)?
    Meiner ist ein später Ka (bj.2003) ohne Drehzahlmesser...aber ich hätte gern einen!
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Für Deinen sKA? Ach bei dem würd doch so ein Tuningdrehzahlmesser 1a passen. Am besten groß wie eine Bratpfanne, bis mind. 10k!!! Und bunt. Bunt muß er sein. :D

    Mittig aufs Armaturenbrett spaxen und ab gehts!
     
  8. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Mittig?Wie früher beim Mini der Tacho.
     
  9. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Hatte ich auch überlegt...schön mit Shiftlight...das Ding sind nur die Airbags!SOLLTE ich einen Crash haben, ballern die Luftsäcke den Aufbau-DZM schön durch den Innenraum und mir im blödesten Fall in die Fresse!Das würde ich gern vermeiden! ;)
     
  10. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Jeder Duratec-Ka hat bereits das Kabel für den DZM im Armaturenkabelbaum.

    Einfach ein Kombiinstrument mit DZM kaufen und einbauen, fertig.
     
  11. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Sowas wollte ich hören, danke Aga! :)