Drehzahlmesser spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Killah, 18. Juli 2006.

1. Killah

Killah Forums Anfänger(in)

Moin hab bei meinem xr2i nen neuen gebrauchten tacho eingebaut is genau der selbe mit drehzahlmesser kmh bis 220 is aber aus nem 75ps PTE fiesta und nu nach dem umbau zeigt der drehzahlmesser vollkommen falsche werte an leerlaufdre´hzahl liegt bei 2000U und bei vollgas geht der drehzahlmesser auch bis zum ende weit über den roten bereich hinaus.

Die tachos sind doch die selben oder nicht?

Muss ich da noch was umbauen oder sowas?

2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

die tachos sind nicht alle die selben !!!!
    ich glaub wir hatten mal da son thema nutz mal die suche vllt kann dir da geholfen werden
    du musst irgent ein besonden buchstaben haben aber welcher der ist kann ich dir nicht sagen
    sry ich hoffe ich konnt etwas helfen

3. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

JA das stimmt, ich hatte das selbe prob! es ist wegen der baureihe des motors! Du kannst nur tachos vom 16v gebrauchen da die drehzahl über die zündpunkte abgenommen werden und die motoren unterschiedliche zündanlagen/spulen haben. Welche buchstaben drauf stehen müssen, gute frage! wenn mich net allet täuscht, steht da sogar was von xr2i oder so etwas, aber dafür am besten die suche benutzen

mfg Bl4ckHunt3r!

4. fofi-xr2i

fofi-xr2i Gast

sorry ist leider falsch da muss 2E stehen der fiesta 1,3l hat 1E warum auch immer und auf dem vom 1,6l steht EFI

5. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

stimmt! genau bei dem stand efi drauf, irgend was schwirte im kopf rum von ner bezeichnung!

6. fofi-xr2i

fofi-xr2i Gast

naja macht ja nicht ich weiß auch nicht alles;-)