Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lukafu, 11. Oktober 2006.

1. lukafu

lukafu Forums Neuling

Hallo

Ich fahre einen xr2i 8v 103ps bj91 da es mein erster Beitrag ist, sollte ich mich eingetlich erst mal vorstellen ?! Werde ich aber ein anderes mal machen, deswegen werf ich euch gleich mal meine Frage an den Kopf hier scheinen ja einige Leute zu sein die etwas von dem Fahrzeug verstehen :) Und zwar zeigt der Drehzahlmesser immer zu viel ca. 500 - 800 Umdrehungen mehr an als es eigentlich sind, des Weiteren wenn ich auf die Bremse trete fällt die Nadel auf die eigentliche Werte also so wie es sein soll. Nun ja, ich selber denke mal das es ein masse Problem ist, aber leider weiss ich nicht wo ich am Auto nachschauen muss um eventuell Rost oder sonst was von dem Kabel oder Kontakt zu entfernen, hab mich mit der Elektrik noch nicht ganz so angefreundet.... :wink:

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  2. TS
    lukafu

lukafu Forums Neuling

Habe heute alle Massekabel die ich gefunden habe abgeschlifen und mit Kontaktspray eingesprüht, war eben noch mal einkaufen und musste feststellen das es besser geworden ist, aber immer noch nicht ganz so wie es sein sollte. Vielleicht hilft das weiter, wenn ich also die Bremse antippe damit nur das Bremslicht an geht springt der Zeiger kurz ein Stück nach oben und fällt dann auf die richtige Drehzahl. Was mir noch aufgefallen ist, so mysterios es auch klingt aber wenn der Wagen kalt und die Luft feucht ist funktioniert das Teil wunderbar aber soblad es trocken wird spinnt er wieder, kann mir eigentlich nur vorstellen das irgendetwas besser leitet durch die Feuchtigkeit aber ich frag mich immer noch wo der Punkt sein soll, muss ja auch irgendwie mit dem Bremslicht zu tuen haben

:wink:

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ich kenn das irgendwo her.....muß mal überlegen

4. TS
    lukafu

lukafu Forums Neuling

@Flaming June ist dir zufällig schon was eingefallen ? :)