Drehzahlmesserunterschiede?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Biaidschi, 14. März 2010.

  1. Biaidschi

    Biaidschi Forums Neuling

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    Hallo Leute!

    Ich hätte kurz eine sehr dringende Frage! Und zwar habe ich mir letzte WE einen mk3 1.4L gekauft und habe gleich heute Nacht einen DZM ersteigert. Leider ist mir danach auf dem Bild aufgefallen, dass dieser den roten Bereich schon ab ~5.600 U/min hat. Es gibt ja aber auch einen der erst bei 6.500 U/min rot wird. Jetz müsste ich wissen ob ich da einen Diesel-DZM erwischt hab und welche Unterschiede es da gibt!

    Bitte um schnelle Rückmeldung, dass ich den Verkäufer ggf. um Rücküberweisung beten kann!

    Vielen Dank euch im Vorraus
    LG Biaidschi
     
  2. TS
    Biaidschi

    Biaidschi Forums Neuling

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    Oder anders gesagt, könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich herausbekomme welche Tacho mit DZM ich brauche für den 1.4L bzw. wie ich dessen Teilenummer herausbekomme...

    Danke und LG
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    WIe, nur nen Drehzahlmesser gekauft ?
    Also ein Universalteil oder wie ?
     
  4. TS
    Biaidschi

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    Nene, schon einen ganzen Tacho mit Gehäuse, also keinen externen Tacho oder so was. Aber es gibt viele verschiedene Ausführungen wie ich gehört habe, und ich weiß nicht wie ich herausbekomme welchen ich brauche. Ich solle mal zum FFH gehen hat mir jemand geraten, der müsste das wissen. oder weißt du was besseres?

    Danke
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich glaube, das zeichen für die kleinen motoren ist "v". das steht unter der nadel auf dem drehzahlmesser.
     
  6. TS
    Biaidschi

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    und bis wieviel Hubraum is mein Motor klein?
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ah, falsch gelesen, du hast nen 1.4er. wieviel ps?
     
  8. TS
    Biaidschi

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    Ich habe 73Ps, den Einspritzer...
     
  9. fiesta_berlin

    fiesta_berlin Forums Anfänger(in)

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    mein 1.3er hat 1E neben der DZM-Nadel stehen
     
  10. TS
    Biaidschi

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    steht des im rechten unteren Eck des Drehzahlmesser? Ich habe nämlich schon gehört das anscheinend da verschiedene Buchstaben stehen, aber welchen der 1.4l braucht weißt du auch nich oder?

    Habe gerade mit FFH telephniert, und der meinte das es auch den Tacho in verschiedenen Ausführungen gibt?! Wie krieg ich denn dann jemals das richtige Kombiinstrument zusammen, das dann auchnoch richtig funktioniert?
     
  11. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    der 1.4er efi hat passenderweise "efi" am dzm stehen
     
  12. TS
    Biaidschi

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    ach so,cool,des is natürlich praktisch^^
    danke!!
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wenn der Drehzahlmesser falsch anzeigt, also die Hälfte, kannste die Leitung die zum Drehzahlmesser geht am Edis Modul anders anklemmen. Anleitungen und technische Randinformationen gibt hier im Forum zu Hauf. Hatte damals dasselbe Problem.
     
  14. TS
    Biaidschi

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    ach logo,perfekt. Eine frage noch, es gibt die dzm, die bei 5.600 U/min, und die die erst bei 6.500 rot werden. ich hab aus fersehen einen bestellt der schon bei 5.600 rot wird. woher weis ich ob das bei meinem richtig ist, eher nicht oder? weil n benziner wird nie bei 5.600 rot, zumal meiner erst seinen drehmoment bei 5.500 hat...also is dieser DZM von vornherein falsch oder?
    Danke
     
  15. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ja.....
     
  16. RST

    RST Gast

    hätte noch nen xr2i 8v tacho mit dzm hierliegen
    wenn interesse besteht PN mit preisvorstellung.
    past aber nicht wenn airbag verbaut ist
     
  17. TS
    Biaidschi

    Biaidschi Forums Neuling

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    Danke fürs Angebot, habe aber leider einen Airbag...Mist! Ein Kerl im Gebrauchtwarenladen hat behauptet ich bräuchte einen Tacho, der die gleich Nummer auf der Rückseite des Tachos hat wie meiner, der nur noch eine zusätzliche Nummer haben müsst, die dann für den DZM stünde. Was haltet ihr davon?
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wenns gar nicht anders geht, kann man die Airbaglampe inclusive der kleinen Platine auch in nem Tacho ohne nachrüsten. Müsste man nur ne Tote Anzeige für das Symbol finden.
    Musste ich für meine Tachoumbauten ja sowieso immer machen.