Ich hab von CVH auf Zetec umgebaut, soweit funktioniert auch alles... folgendes Problem hab ich aber -leider- immer noch: Der Drehzahlmesser (stammt aus dem Schlachtauto wo auch der Motor raus ist) zeigt im Leerlauf knapp unter 1000 an, soweit also ok - wenn ich aber Gas gebe zeigt er bei "gefühlten" 2500 nicht mehr als 1000 an... Hab das Kabel wie auf Nierenspender.De beschrieben gelegt, vom Abgang am EDIS Modul zu Pin 10 hinterm Tacho. Irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte ? MfG Flo
Hab ich schon versucht... aber da ich nur den einen mit passendem DZM zum Motor habe sollte der schon funktionieren... die Bezeichnung auf dem DZM ist 2E
Hi ! Ist das wieder das übliche "Mein DZM zeigt nur die Hälfte an, welchen Kondensator muss ich tauschen damit er wieder stimmt ?" Problem ? Wenn ja -> Suchfunktion... Gruss, Gerrit
tztztz gerrit er sagt doch, dass er den leerlauf korrekt anzeigt und der 2e is auch der richtige für den zetec
Beim 1.8er greift man da nix am EDIS ab, das DZM signal bekommt man am runden 12 Poligen stecker an der spritzwand. Kabelfarbe grün
Hi, ob ich mir das DZ-Signal am Edis-Modul oder an dem Stecker hole dürfte egal sein... Suchfunktion hab ich auch schon bemüht, aber leider nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhilft... Kann der Fehler daran liegen, das ich meine Leitung vom Edis zum DZM auf beiden Seiten parallel zu den bereits vorhandenen angeschlossen hab? MfG Flo
Ich hatte das selbe Problem. Du hast wahrscheinlich den falschen DZM, egal was draufsteht. Schau mal am DZM auf die Platine, der Kondensator C4, was steht da dran? Dazu musst ihn nicht mal auseinanderschrauben, das sieht man auch so bei gutem Licht.
Wenn DU sagst Du hättest nen schlachtwagen gehabt etc. .... Wie hast du das denn mit den Kabelbäumen gemacht wenn du den DZM mti einer extra gezogenen Leitung betreibst?
Motorkabelbaum vom Xr2i 16V Schlachter, Innenraumkabelbaum aus 91er Xr2i 8v wegen Vollausstattung... Nachtrag: DZM funktioniert, fragt mich nicht wieso, aber er tuts jetzt... werd gleich mal ausgiebig probefahren :-D MfG Flo