Drehzahlproblem beim FIESTA 1,6 TDCI - Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von compacty<87, 22. Februar 2010.

1. compacty<87

compacty<87 Forums Neuling

Hallo!

Mein Fiesta hat n großes Problem und ich finde den Fehler nicht.

Musste zum TÜV, die HU machen lassen. Bei der Abgasuntersuchung hat der Prüfer festgestellt, dass mein Fiesta nur bis 4450 U/min dreht... Die AU konnte daher nicht durchgeführt werden.

Ich fahre vom Hof runter, hab brast und trete voll drauf und lass ihn drehen bis zum Anschlag... und was sehe ich 5200 U/min max. Ich bleibe stehen und lass ihn im Leerlauf hochdrehen bis Maximum: 4500 U/min etwa.

Jetzt hab ich sämtliche Schläuche vom und zum Turbolader überprüft, kann aber nichts finden.

Also hab ich weiter probiert.
    -Wenn der Fiesta rollt und ich mach den Gang raus und geb Vollgas: 5200 U/min max
    -Wenn ich ihn rückwärts rollen lasse und ich mach den Gang raus und geb Vollgas: 5200 U/min max
    -Sobald ich stehe: 4500 U/min max[​IMG]

Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende... HILFE
    Danke schonmal!!!!

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich habe zwar leider keine Lösung für dein Problem, jedoch klingt das für mich nach normalem Motorschutz. Gibt es bei einigen Fahrzeugen die ich kenne, das die im Stand den Begrenzer früher anliegen haben als während der Fahrt unter Last.

mfg Bofrostman

3. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Hatte das Prob auch letztens!

Also war bei Ford und die hatten am Computer.

Relais für die Abgas-Güte war im Eimer dadurch hat auch die Vorglühanlage auf der ges. Zeit mitgeheizt.

Also neues Relais und auch 4 neue Glühstifte -> einmal Fehler löschen und es war dahin.

vielleicht mal zu einem Fahren der dir die Fehler auslesen kann dann das ist das kleine Notprogramm