Hallo Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finde ? Das befindet sich doch irgendwo in der Nähe vom Getriebe oder ?
Einzigsde was mir in der richtung einfällt is das teil direkt am getriebe wo die Tachowelle rein geht. Sind 3 Adern dran.
Öhm... Deinen Angaben zufolge hast Du nen 1.6er XR2i. Der Motor hat nen Kurbelwellenpositionssensor direkt überm Anlasser von hinten in der Schwungscheibe stecken. Vielleicht meinst Du ja den, alternativ müsstest Du mal näher erklären wonach genau Du suchst.
Bestimmt geht sein Drehzahlmesser net. Kurbelwellensensor kannste ausschließen wenn der net dran ist Springt der gar net erst an.
das signal wird elektronisch abgegriffen da der fofi schon ne elektronische zündung hat und keinen manuellen verteiler mehr
Ja gut dann steh ich wieder am Anfang, dachte das der Motor sowas hat und ich die Kontake mal überprüfen könnte... Jo der Dzm geht schon aber leider nicht so wie er soll, hatte schon mal ein Thema dazu erstellt kam aber leider nix dabei raus. Zu dem Problem das ich hab, er zeigt mir immer mehr an als ich eigentlich drauf hab. Wenn ich z.B. 50 drauf hab im dritten Gang zeigt er mir schon 3000 u/min manchmal auch mehr kann ja aber eigentlich nicht sein, find ich etwas hoch ka wie hoch er genau dreht bei 50 kmh aber denk mal der sollte so bei 2500 in etwa liegen. Aber sobald ich auf die Bremse trete damit nur das Bremslicht an geht macht der Zeiger einen kleinen Hüpfer nach oben und fällt dann auf die richtige Drehzahl. Hab einen Mechaniker bei Ford gefragt, der meinte dann, ich sollte mal ein wenig basteln und hat mich so komisch dabei angegrienst, warum auch immer. Ich weiss echt nicht wo ich noch schauen soll hab jede menge Massekabel abgeschliffen im Motoraum und auch hinten im Kofferraum hat aber alles nichts gebracht. Es ist echt nervig weil je höher ich dreh desto ungenauer wird das Ding..
suche bildet :roll: es gibt 2 varianten. der signale. einmal ein einzelnes und einmal ein doppeltes. hast du nun n DZM fürn einzelnes aber n doppeltes signal zeigt er dir das doppelte an. Andersrum nur die hälfte...
Moin... Also Cosmic.. Die Antwort hätte ich nicht von dir erwartet.. Er meint doch nur, das der DZM ein bischen mehr anzeigt, aber nicht das doppelte... Wer lesen kann.. Denke nicht, das es damit zu tun hat.. Aber was es nun sein kann, weiß ich auch nicht...
@Cosmic - Der Tacho wurde noch nie geändert alles Standart so wie es 91 verbaut wurde. Gesucht hab ich auch schon, aber leider nichts Passendes gefunden, weil wie BladeSZ schon gesagt hat, ist es ja nicht das Problem, dass er doppelt anzeigt sondern einfach ein wenig ca. 500 - 800 u/min mehr als es normal sein sollte... Kam halt von heut auf morgen. Hab auch keine Lust 2 Arbeitsstunden an ne Ford Werkstatt zu zahlen, bloss weil vielleicht irgendwo nur ein Kabel nicht mehr richtig Kontakt bekommt oder blank ist.
vielleicht hat der drehzahl filter ne macke. is das kleine kästchen in der nähe vom Dom der Fahrerseite. Mal gucken ob die kontakte ok sind ode rmal gucken ob du einen anderen zum testen bekommst.