Drehzahlsignal MK II

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiesta2, 3. November 2012.

  1. fiesta2

    fiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Nach langer Abstinenz ist es schön wieder hier zu sein, mein MK II kommt auch voran aber ein Problem habe ich aktuell:
    Eingebaut ist ein Zetec 1,8 aus dem MKIII und ich möchte gerne den original Drehzahlmesser nutzen.
    Funktioniert das mit dem Ausgang vom Steuergerät auf den Eingang vom Drehzahlmesser?
    Ich gehe davon aus, daß der Zetec ein Digitalsignal rausgibt.
    Möchte nur erst mal fragen, bevor ich das Teil schieße :D

    Meine Schließzylinder für die Türen nicht mehr auffindbar, nachdem beim FFH keine mehr zu bekommen sind, passen da auch die vom GFJ???

    Gruß

    Matthias
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der Zetec gibt ein Stinknormales Rechtecksignal aus, genauso wie es an der Zündspule vom MK2 ankommt, nur nicht ganz so unsauber :D
    Falls der Tacho die halbe Drehzahl anzeigt, musste nach bekannter Manier das Signal am EDIS an anderer Stelle abgreifen.

    Zetec im MK2, bin ich auch z.Z. bei, haste da irgendeine sehenswerte Doku zu ?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, das mit dem Drehzahlmesser läßt sich irgendwie lösen.

    Es müßte möglich sein, die Schließzylinder von den Türen und vom Zündschloß durch die vom GFJ zu ersetzen, die verwendet ein bekannter von mir im 1er Fiesta. Nur der Tankverschluß ist nicht umgebaut, kann aber nicht sagen warum.
     
  4. Tankverschluss war doch eh immer mit seperaten schlüssel wenn überhaupt?^^
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    beim FBD 100%ig nicht.
     
  6. TS
    fiesta2

    fiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    Habe einige Bilder vom Motor überholen und dem Einbau, falls das interessant ist. Kann auch gerne mal ein Brainstorming machen :)

    Gruß

    Matthias