Drezahl geht hoch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiestafreak742, 4. September 2005.

1. Hallo!

An dem Fiesta von meiner Freundin gibt es ein Problem!
    Es ist ein 1,1er!
    Wenn erkalt ist ist die Drehtahl ganz normal aber sobald er warm gefahren ist geht er nicht mehr unter 3000U/min!

Was könnte das sein?

MFG
    Andreas

2. TS
    Fiestafreak742

Fiestafreak742 Gast

Kann mir keiner Helfen?

3. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Ich hatte auch Drehzahlprobleme (aber nur ähnliche...zu hohe Drehzahl und ausschlagen des Zeigers während der Blinkerintervalle), welche sich mit einer neuen Lichtmaschine beheben ließen.

Kann aber auch was völlig Anderes sein...vielleicht mal durchmessen lassen, dann könntest Du ja vielleicht die Lima schonmal ausschliessen, falls die genug Spannung hat. :)

4. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

da wirste nen problem mit der kaltlaufregelung haben, die erkennt nicht mehr ob der motor warm oder kalt ist und regelt immer hoch

5. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

na is das nich eigentlich andersrum? er hat doch geschrieben wenn er kalt ist läuft er normal und wenn er warm ist auf 3000.
    also bei 3000 dreht meiner nur wenn der unterdruck-schlauch ab ist. (unten der kleine schlauch am lufikasten)
    ansonsten mal das steuergerät neu anlernen. sprich komplett von der batterie abklemmen für etwa 30 minuten und dann anklemmen, fünf minuten im standgas laufen lassen, ein paar kilometer fahren. und versuchen mit jeder drehzahl mal zu fahren, aber nicht nur vollgas.