Habe Gestern noch mal geschaut, also bei 100km/h stehen bei mir 3000 drehungen an und bei 120 ca 3600. Würde mal die automatische Kupplungsnachstellung am Pedal überprüfen, denn gelegendlich kann die schon mal spinnen, da es ja nur aus Kunststoff ist und fein verzahnt ist. Wobei, wenn die Schaltstange nicht gekennzeichnet worden ist beim ausbau, dann kann es sein, das die Schaltstange nicht richtig auf dem Gestänge sitzt. Denn ich habe bei kaltem Wetter das Problem, das die Gänge sich am Anfang sehr schwer einlegen lassen und erst wenn das Getriebe einen Kilometer gelaufen hat, wird es besser. Denn wenn das Gestänge nicht richtig sitzt, dann kann es schon vorkommen, das bei kaltem Wetter die Umlenkung unter dem Schalthebel dafür sorgt, das der 3te Gang drin ist und nicht der 5te. Würde also zur Sicherheit noch mal das Gestänge überprüfen lassen. Gruß Markus
also ich glaube wenn du vom 4gang in den 3ten schaltes dan merkt man, also ich merke das, das prob kenn ich aber von meinem alten fiesta 1.1, weiß aber nicht wie es wieder weg war. war eigentlich auch nur bei kaltem wetter.