Hallo, bräuchte dringend Hilfe meine verliert Öl Nockelwellengehaeuse und an der Ölwanne. Ist ein Fiesta Mk6 Bj. 2006 ca. 150tkm. Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht? Was kann defekt sein??
ist auch gut möglich das das öl am klappengehäuse austritt. würde erst mal ne gründliche motorreinigung vorschlagen und noch mal kontrolieren wo das ol tatsächlich her kommt.
das ist schon das ergebnis nach einer motorwäsche. hat sich innnerhalb von vier 4 wochen so entwickelt. Angefangen hat sich das an folgender Stelle zu bilden....siehe Bild Was kann denn defekt sein??
ne Dichtung ? ist aber definitiv öl und kein Diesel ? die Einspritzdüsen werden nämlich gerne undicht
ja wenns öl ist heist das dichtung erneuern ( Flüssigdichtung) zeitaufwand ca. 4 stunden plus benötigtes material. je nach dem kann das schon mal bis zu 500,-€ kosten
so, nun nach mehreren Malen wegwischen der Flüssigkeit (riecht nicht, ist schmierig, also entweder Öl oder Diesel) tritt es nun wieder auf. Ist ein 1.4 TDCI, Bild wurde von vorn gemacht (zur Orientierung )
hierzu würde ich denken kommt das öl aus dem ansaugkanal welches dann an der dichtung vom klappengehäuse austritt. PS: öl im ansaugkanal bei nem turbodiesel ist totalnormal.
also ich glaube meiner sieht teilweise auch so aus. der "schwitzt" eben ein bißchen. und das hat er schon seit 125.000km öl verliert er aber nicht. gruß Jan