moin hab da n "kleines" problem alles was normalerweise mit anschalten des standlichtes angeht (standlicht, rücklicht, tachobeleuchtung, beleuchtung des heizungsbedienelemente, schalter,) bleibt tot. habe alle sicherungen im motor- und fahrerraum gecheckt. waren alle i.o.! was kanns noch sein? lenkstockschalter? n kurzer irgendwo? muss nu heute abend mit nebelschlussleuchte fahren um hinten licht zu haben...(bremslichter funktionieren! hilfe!!! bye sammy
Check doch mal, ob dein Lenkstockschalter noch funzt. Schaltet der den sonst noch alles Problemlos? Wie sieht's mit Blinker und Lichthupe aus? Geht vor allem das Abblendlicht?
Abblendlicht funzt, blinken etc. auch alles hab auch mal n bischen am stock gerüttelt...ohne ergebnis... kann es sonst eines der relais im motoraum sein? bye sammy
Also möglich wäre ein defekter Lenkstockschalter ( Schalters fürs Licht defekt ) oder was ich mir noch vorstellen könnte: Einde defekte Masse. Und du hast auch wirklich alle Sicherungen kontrolliert ? Würde zur Sicherheit auch im Motorraum den Kasten checken. Ein Relais kann glaub ich nicht defekt sein, weil Standlicht ja ohne Relais läuft. Kniffliges Problem .. wenn nix Hilft lass es bei Bosch Service durchmessen. Viel Glück .. hoffentlich schaffst du es. Ach ja: Fahr auf keinen Fall mehr ohne Licht rum .. wenn da was passiert bist du Versicherungstechnisch "Im Eimer". cu
wens interessiert: ist ein wackler an 1-2 kabeln des einen steckers am lenkstockschalter.... bye sammy
Krass das hab ich jetzt auch noch nicht gehabt.....aber dann is ja mal gut dass du den Fehler gefunden hast.
Hatte das Prob auch schon gehabt. An einem der Stecker, die zum Lenkstockschalter gehen, war ein Kontakt zu weit aufgebogen und schon war mein Fofi innen, sowie sein Hintern sackeduster. Wenn du das Kabel noch nicht gefunden hast, ich meine es ist das zweite von unten in der Position wie der Stecker auch auf den Lenkstoschalter kommt.
zur Vollständiglkeit: Frontstosstange runter, auf der linken Seite ein Massekabel prüfen. Das wenn weg ist, hast den selben Effekt.
Ich habe das gleiche Problem nur bei mir war es das erste mal als ich meine Scheinwerfer vorne angesteckt habe und dann das standlicht gewechselt habe. ist des dann auch nur ein wackler am LSS?? MfG