Dringend: Suche ABE/Teilgutachten für Gewindefahrwerk FK

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Fungemeinde, 1. September 2009.

1. Fungemeinde

Fungemeinde Forums Neuling

Hallöchen alle miteinander:

da mir FK leider nicht weiterhelfen kann, wollte ich euch um Hilfe bitten:

Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Ich habe mir 2000 ein Gewindefahrwerk FK gekauft und eingebaut in meinen Ford Fiesta Bj. 92, 1,3, habe dies auch eintragen lassen. Alles ohne Probleme. Mit der Eintragung der ABE in die Fahrzeugpapiere besitze ich nun aber auch die ABE nicht mehr.

Da ich aber jetzt einen größeren Motor in meinem Auto habe, will der TÜV das Fahrwerk nicht eintragen, solange ich nicht nachweisen kann, das das Fahrwerk auch für einen Ford Fiesta xR2i geeigenet ist. Leider weiß ich nun nach den Jahren nicht mehr genau was es genau für ein Fahrwerk war .

Ich weiß nur das es ohne Vorspannfeder ist und eine FK Gewindefahrwerk auf der vorderen Feder steht 1865 und auf der hinteren 3065.

Die ABE ab 2002 habe ich bereits von FK erhalten, aber ich benötige den Vorgänger!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Das wäre super

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch! Dein Fahrwerk ist ein Highsport. Ich hab mein Highsport auf das aktuelle umgebaut, die Dämpfer sind die selben und somit musste ich nur neue Federn kaufen.