moin, ich hab'n fiesta gfj, 1,1liter. also mein fiesta hat folgendes problem, auf einmal übers wochende hatte die karre keine leistung mehr und fuhr nur noch 60kmh, dann sprang der motor gar nicht mehr an, ich hab jetzt 'n austauschmotor vom kumpel reingebaut und was ist, immernoch dasselbe problem :evil: , also folgendes: wenn man den motor ungefähr 30mal startet dann läuft der motor so nach dem 30mal starten mit ungefähr 600upm(aber nur bei vollgas, sobald man den fuß vom gas nimmt ist der motor wieder aus), das schlimmste: die karre qualmt extrem SCHWARZ, also es kommt wirklich nur schwarzer rauch, hab schon den luftfilter und auspuff abgebaut, gleiche symptone, schwarzer abgasqualm, etc., das komische, jedesmal wenn man den fuß vom gas nimmt säuft der motor ab, aber während der motor absäuft haut er nochmal eine dicke fehlzündung raus und aus dem vergaser kommt eine dicke schwarze rauchsäule rausgeschossen, bitte helft mir, woran kann das liegen, ich bin schon kurz vor'm duchrdrehen, was kann denn da kaputt sein ???? :evil: :evil: :evil:
Moin ! Frag doch mal deine Motorelektronik (Stichwort für Suche: Fehlercodes auslesen), welcher Sensor da kaputt ist. Gruss, Gerrit
Das klingt ganz schwer nach deiner Auspuffanlage ... jedenfalls für mich. Net das det Dingen komplett dicht ist.
das war ja auch mein erster gedanke, aber wie gesagt, ich hab den auspuff direkt vorne an der verzweigung abgeschraubt (hier gibt's keine nachbarn denen der lärm stört ), auf jedenfall war es immernoch dasselbe problem, und ich hab grade den motor einigermaßen zum laufen gekriegt, kein plan wie oft ich gestartet hab (über 50mal bestimmt), auf jedenfall je wärmer der motor wurde desto besser kam er und jetzt hab ich ihn mit standgas zum laufen gekriegt, läuft aber extrem unrund und räuchert immernoch schwarz, naja jedenfalls wenn man den motor dann wieder ausmacht, dann qualmt der motor noch etliche minuten aus dem auspuff und vergaser raus
zündkabel sind nummeriert und sitzen alle richtig, schläuche sind soweit ich dass sehe und wir geprüft haben alle in ordnung, laut dem fehlerspeicher ist alles in ordnung ("1 1 1 1 2 1 1 1 1 1").
Drosselklappenpoti, so fern ihr den gleich gelassen habt. Was hast du denn alles gewechselt mit dem Motor?! Vielleicht das Steuergerät im Arsch?!
halt den motor mit ansaugbrücke und vergaser gewechselt, wo ist das steuergerät ??? gibt's 'ne möglichkeit das ding zu prüfen ??? kann es sein das ein gerät falsche infos gibt und dadurch zu viel benzin eingespritzt wird ??? (aber dann müsste es doch im fehlerspeicher sein, oder ?)
Steuergerät sitzt irgendwie hinter oder unter dem handschuhfach einfach mal druntergucken und a bissl fummeln. Dann kommt man ran. Vielleicht kannst ja zu dem Motor noch ien Steuergerät auftreiben und das mal testen. Sollteste problemlos tauschen können.