ich hab ne frage ich hab im keller nagelneue winterreifen 165/70 R13 so hab normale serien stahlfelgen drauf .. das problem ist ja bei dem 1.1 bj92 sind ja in 165 / 65 R13 erlaubt ... kann ich die dinger montieren und zum tüv fahren und einfach so eintragenlassen ohne irgendwas am wagen zu ändern?(muss ich erst zum tüv fragen dann montieren) ? wenn ja was kostet mich es .. ist wirklich dringend weil vorne links der reifen ist total im a... vom profilstreifen ist ein stück profil gerissen auch etwas tief.. ist gefährlich.. und ich muss jeden tag 50km fahren wollte das direkt morgen früh machen wollte mir jetzt nicht unbedingt neue reifen nochmal kaufen für 150 oder mehr wenn ich dir die ich im keller hab 165 /70 r13 montieren kann und für 40 eur eintragen lassen kann würde ich ja billiger wegkommen. danke im vorraus leute
Also montieren und dann zum TÜV fahren ist schon O.K. Um auf Nummer Sicher zu gehen kannst Du mit dem TÜV ja einen Termin direkt vereinbaren, damit Du im Fall der Fälle der Rennleitung bescheinigen kannst, dass Du auf dem Weg zum TÜV bist. Aber die Reifen wird Dir keiner eintragen ohne den Tacho anzupassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Abrollumfang zu groß ist und somit Dein Tacho falsch anzeigt.
Das müssten so wie ich das sehe um die 3% Abweichung sein. Aber mal was anderes. Wer trägt denn bitte Winterreifen ein? Das würde doch niemandem auffallen, selbst wenn du sie darauf hinweist.