Dringendes Felgenproblem 7*15 ET 35

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cyberhackaz, 14. November 2006.

  1. Hallo,

    habe auf meinem Winterauto 7*15 ET 35 drauf. Die Schleifen vorne innen wenn ich voll das Lenkrad einschlage.

    Wie bekomme ich das weg? Habe mal 5mm Spurblatten drauf gemacht und es hat sich nichts verändert.

    Wie sieht es mit Lenkeinschlagsbegrenzer aus?
    Bringen die was? Ist der Einbau kompliziert?

    Muss bis Freitag das ganze erledigt haben das es net mehr schleift.

    grrrrrrrrrrrrrr
     
  2. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    bis freitag? dann hättest du aber genug zeit gehabt die sufu zu benutzen! das thema gabs schon zig mal!

    lebs bringen viel, leider auch viel wenderadius mit sich. das bedeutet, dass du mehr korrigieren musst. einbau ist nicht kompliziert, zwei schalen, die an der zahnstange zu einem ring zusammengefügt werden. eine hebebühne wäre aber sinnvoll. kosten so um die 80 €. ob danach das schleifen weg ist, kann dir aber keiner sagen, das musst du selbst wissen.

    5mm platten finde ich schon recht wenig, würde mit unterlegscheiben gucken, ob größere verbreiterungen was bringen, bevor du lebs verbaust.
     
  3. TS
    max0815

    max0815 Gast

    he sebi ich hätte noch nen satz lenkeinschlagbegrenzer kannst mir abkaufen hatte ich bei meinen 7/15 auch drin:wink:
     
  4. oelschi

    oelschi Forums Profi

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vorn auch 7x15 ET35 drauf und hab 15er Spurplatten drauf! Das empfehle ich dir auch, dann schleift nix und es sieht auch besser aus. Haste auch schon mal nach dem Abstand zwischen Felge und Stoßdämpfer geschaut, wenn dort zu wenig ist trägt dir das keine ein!
     
  5. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Also nur LEB's werden nicht reichen. Evtl. kannst aber den Plastik-Innenkotflügel bearbeiten oder rausmachen. Zwar net wirklich toll im Winter, aber dann hättest wenigstens etwas mehr Platz im Radhaus... zumindest fürn Tüv könnte es reichen :-D

    MfG Flo
     
  6. TS
    cyberhackaz

    cyberhackaz Gast

    hm is aber alles blöd

    wollt eigentlich nur LEB´s reinmachen.

    @max schick ma PN mit Preisvorstellung
     
  7. TS
    cyberhackaz

    cyberhackaz Gast


    stehen die Räder dann net über?
     
  8. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch LEB's drin und bei mir scheift da bei 8x16 nichts. Einbau geht so. Die Federringe sind etwas blöd zu montieren weil man auf einer Seite etwas bescheiden an die Lenkstange kommt. War zumindest bei meinem so.
     
  9. oelschi

    oelschi Forums Profi

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Nö die Lauffläsche der Räder stimmt dann genau mit dem Rand deines Kotflügels überein, Sieht gut aus! und dann haste keinen Ärger mehr, das einzigste was passieren kann ist das du noch Federwegsbegrenzer einbauen musst, nicht das die Kante vom Radkasten auf dem Reifen aufsetzt *ist ein übles Geräusch*! Also ich würde es so machen!
     
  10. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    7x15 Et 35 mit 5mm platte hat bei mir net geschliffen ansonsten mach die 5mm platten druff braucht ja keine längeren bolzen und dann zunot leb was isn da fürn reifen drauf?

    195/50R15 winterpelle? dann wäre es klar