morgen. mein mk4 1.25 ghia hat komischerweise keine dritte bremsleuchte. ist der nachträgliche einbau kompliziert, wenn ich mir ne gebrauchte originale bei ebay hole ? und nein, ich habe keinen dachkanten-spoiler. gehts auch ohne, also von innen hinter der scheibe ?
erst die letzten mk4 hatten die 3. rückleuchte.bei mir (2/98) ist da auch nix vorgerüstet, müßtest also wohl die kabel nachziehen. wie das mit der montage ist oder ob man gar eine andere scheibe dafür braucht, weiß ich nicht
Hab meine aus nem MK5 vom Schrott für 10 € - passt natürlch perfekt. Masse hab ich einfach von der Kofferraumklappe genommen und vom Bremslicht hab ich ein Kabel raufgezogen. Funktioniert einwandfrei und schaut fast original aus. Nur fast, weil der MK5 einen schwarzen Rand auf der Scheibe hat, der beim MK4 fehlt.
Beim MK5 wird die Leuchte mit Klipsen in die Heckklappe gesteckt, leider fehlen beim MK4 die Löcher für die Klipse. Also hab ich sie ganz einfach mit selbstschneidenden Blechschrauben angeschraubt. Kleben würd ich sie ned: entweder es hält ned dauerhaft oder du bekommst sie nie wieder weg, falls du mal ein Lämpchen wechseln musst. LG Markus
MK5 Bremslicht + Heckscheibe müsste ich sogar noch haben. Bei Interesse PN und ich schau nach und mach Bilder...
Hallo, so habe ich es auch gemacht. Zusätzlich von einem Freund einen schwarzen Folienrahmen anfertigen lassen und als Rahmen für die Bremsleuchte auf die Scheibe geklebt.
Hier mal zwei Bilder von der Bremsleuchte. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Die Bildquali is zwar ned die Beste, aber ich hoffe, du erkennst, was zu sehen willst. LG Markus