Moin, kann mir jemand von euch sagen wo ich die Drosselklappe vom 60PS MK4 herbekomme ? ich such mir schon seit tagen die Finger wund und find leider nix ! Am liebsten wär mir ne neue, ich bin nich ganz so ebayfanatisch ! danke im voraus mfg
Eine neue ist schlicht und ergreifend unwirtschaftlich. Deine möglichen Quellen sind Forum, Schrottplatz, Ebay und Ford ( zu teuer ). Außerdem musst du nochmal 50 bis 100 Euro für TÜV und die Behörden einplanen.
wuhh 230 €isen ? na danke schön... dann werd ich mich wohl ma anderweitig umgucken.. als unwissender ?? Seik ??
Da geb ich dir Recht. Sogar der TÜV nicht. Aber wenn du nen Unfall baust und die mal genauer nachschauen ? Ich frag mich was ein Ampelmast usw kostet.
sodann.. ich war gestern ma beim Ford Händler und hab doch nich schlecht geguckt die wolln für das Teil 167€ haben.. na ich weiss nich.. da guck ich lieber nach ner günstigeren Alternative.. mfg
meinst du die gucken dann in die drosselklappe und notieren sich ob sie denn bei getretenem gaspedal nu halb aufgeht oder voll? na ich weiß ja nicht...
Nein, aber es gibt einen Leistungsprüfstand. Auto drauf. Einschalten. Computer spuckt KW/PS Zahl aus.
nur dass das baby dann schreit und der ansaugtrackt nicht ist wirklich einfacher als reifen wechseln.. sind nur 4 torx schrauben und n stecker abziehen,das wars!
Hallo leute Ich greif mal den thread hier auf. Habe eine möglichkeit ne DK zu kriegen nur weiß ich nicht, od diese vo 60PS fiesta ist. Die nummer hab ich aber wer könnte mir da weiter helfen. Nummer 95BF 9B989 ( 95DB 7G07C ). Der verkäufer sagte mir das diese beim betätigen ganz offen ist. Please Help
Also,die erste nr(95BF 9B989)bezieht sich auf den Drosselklappensensor(laut dem E.-teile Microfich)die 2. nr die du angegeben hast finde ich in dem Fiesta Fiche überhaupt nicht,so den unterschied der beiden Drosselklappengehäuse kanst du mit blossem Auge erkennen,leg sie nebeneinander,das bewegliche Teil wo der Gaszug drin liegt ist bei dem 60PS Teil größer(ca.1/3 kreis)und bei dem 50PS kleiner(1/8 bis 1/4 kreis)bei dem 60PS Teil muß sich die Drosselklappe komplett öfnen und bei der 50PS Klappe nur halb so sind sie einfach zu unterscheiden,denk drann das du den Gaszughalter mit tauschen mußt. Damit hat sich die Frage geklährt er hat dir die offene Version angeboten.
so hier nochmal ein Bild vielleicht kann man da was sehen. Welchen gaszughalter meinst du?? :roll: Danke dir Amstaff
Den Halter sieht man hier nicht,das ist so ein 90° Metallwinkel der ist hinter dem Leerlaufregelventil,geh einfach von der Drosselklappe aus dem Gaszug nach dan stösst du auf ihn,der ist mit einer Schraube befestigt,ich glaube das war ne 13er Schlüsselweite,den brauchst du auf jeden fall.