Moin moin hab in nem älteren beitrag gelesen das hier einige ST-Fahrer noch ne ST-Drosselklappe liegen haben. Kann mir da mal wer nen Angebot machen? Und ne kurze Umbauanleitung wäre auch nett. MfG
Grüße aus NDH nach KYF! Soweit ich das in Erinnerung habe, passen die ST-Drosselklappen nicht an den 1,4er oder 1,6er Duratec.
Achso, dann hab ich da wohl was überlesen :wand: schade... gibts da ggf andere alternativen? Und greetz back auch wenn ich grad eher in SHK und J unterwegs bin ;-) MfG
Naja nach 5 Jahren Fofi weiß ich, dass es da eigentlich nur wenige Sachen gibt: - Tauschfiltermatte (KEIN offener Filter!) - Kompletauspuffanlage Gruppe A ab Kat Wenn du wirklich mehr auf Leistung gehen möchtest: - neue Nockenwellen - Fächerkrümmer inkl. Sportkat Solche Teile lassen sich gut in England beziehen, kosten aber eine Stange Geld...
ich hatte in irgendeinem älteren beitrag gelesen das es was bringen könnte an ansprechverhalten und bissel leitung, aber da das net geht hat sich das ja nun erledigt. was solls die 101PS gehen ja, wer weiß wie lang ich den noch fahre. Ich liebäugle ja mit nem Mondeo ST220, mal schaun ob es die Finanzen zulassen.
wunschdenken. Wenn die DK restriktiv ausgelegt ist (wie z.B. beim 4er Fiesta 50/60 PS) bringt das was. Bei Deinem Motor ist das zu vernachlässigen.
Mein Tip: Vorher probefahren. Viele waren vom ST200 und ST220 eher enttäuscht. Auch wegen dem fehlenden 6ten Gang. Da ist der Focus ST2.5 mit ählicher Leistung oft die bessere Wahl.
der 3.0l st 220 hat doch nen 6-gang getriebe aber die fahrleistungen konnten mich auch nie richtig überzeugen , besonders beim anzug/beschleunigen , da fehlt einfach die spritzigkeit . wobei die laufruhe und der sound von nem v6 schon was geiles ist. leistungstechnisch gesehen ist der 2,5T im focus wohl die beste wahl , aber die unterhaltung langfristig gesehen mich davon abhalten würde einen focus st im altag zu fahren .
Damals als ich mir den angeschaut hatte, gabs den nur mit 5 Gängen. Habs grad nochmal kontrolliert, ab 2003 oder so gabs dann einen Gang mehr.
naja focus st ist eine sehr geile karre, aber der nächste soll ein kombi werden, aber auch erst gegen ende des jahres mal gucken. vielleicht ist das leben ja nett mit mir und gibt mir die finanziellen mittel für nen aktuellen focus tunier mit großem ecoboost-motor. Drückt die daumen!!!:thx: