ich habe einen 1.299ccm mit 50 ps und habe gehört wenn ich die drosselklappe vom 60 psler reinmache habe ich auch 60 ps. nun habe ich aufm schrott eine vom 1.242ccm 55kw 75 ps gefunden kann ich die auch benutzen? sind beide 96er jbs.
Selbst wenn die Drosselklappe vom 75PS Motor passt, dann fehlt dir noch immer die entsprechende Anlenkung dazu. Schau also besser nach einer 60PS Drosselklappe mit entsprechender Anlenkung und Gaszug.
also da ist das komplette ding, ist auch noch das Poti dran so das man den Gaszug nur einhängen muss. passt das denn auf die originale Befestigungsvorrichtung oder gibt es unterschiede von den Bohrlöchern etc..?? würde das überhaupt was bringen? müsste man dann das Poti vom 50 ps nehmen oder kann ich einfach das 75 ps Poti dran lassen
Also die DK wechseln is kein Thema, nimm aber die vom 60PS ler. Ich habe den Umbau vor 3 Tagen gemacht und eigentlich keine Probleme gehabt, bis auf die Tatsache, das sie beim MK5 die Drosselklappenaufnahme an der Ansaugbrücke im Vergleich zum MK4 geändert haben. Leider war meine 60PS DK aus nem MK4 und so war basteln angesagt. Ich kann dir die sonstigen Teile gerne mit Nummer aufschreiben. Du brauchst nen neuen Gaszughalter, einen 60PS Gaszug und Vorsichtshalber noch die DK-Gehäusedichtung. Kannst mir ja mal kurz ne PN schreiben, dann kann ich dir auch noch ne kleine Einbauanleitung schreiben. Greetz Tobse
Also von der 75PS-Klappe würde ich die Finger von lassen. Wenn die nicht ganz abdichtet und der Motor falsch Luft ansaugt, kann da ernsthaft was kaputt gehen. Also ich würd' auch nur die 60er Klappe, ne andere Gaszughalterung und Sicherheitshalber ne neue Dichtung (Kostet 3 Euro) verwenden. Mit dem Gaszug ist das so und so. Ich brauchte einen längeren. Mit viel Mühe hätte ich den Zug einhängen können, allerdings hätte ich dann nur noch vollgas fahren können :B: Beim JoBri hat das so gepasst... Bist du am Sonntag in Poll? Wenn ja, dann kann ich Dir das gerne nochmal genauer erklären und du könntest das auch mal unter die :lupe: nehmen.
Watt schreibst du für ein mist ich braucht auch einen andern gaszug der amstraff konnte den alten gaszug weiter benutzen
Genau bei mir war der alte Gaszug auch auf Vollgass,allerdings ist mir danach eingefallen das ich den Halter mit tauschen mußte und siehe da die ganze montage war in knapp ner 1/4 stunde erledigt danach ab zur probefahrt und nur noch freuen.