HI sagt mal meiner scheint nun doch im arsch zu sein denn ich habe das Leerlaufregler ventil sauber gemacht mit brensenreiniger und dann wieder montiert das problem ist immer noch da dann habe ich den potti abgemacht und mal nachgeschaut aber man kann da nicht wirklich was erkennen. aber das problem ist nun immenroch da und als ich ihn wieder drangemacht habe und starten wollte ging der motor immer wieder aus solange man kein gas gegeben hat dann habe ich ihn nochmal abgemacht und wieder drauf gemacht aber nur mit einer schraube festgemahct nun startet er normal dreht aber immernoch recht hoch und bracuht etwas länger zum fallen der drehzahl wenn man auskuppelt... das problem fing an als der sich einfach mal so gelöst hat und an der ampel einfach aus ging MEIen frage hat noch wer nen gebracuhten Potti der nicht kaputt ist ? ab besten mit 2 schrauben die dazu gehören Wenn nciht was kostet der Potti neu ? UNd was kostet er in eta aufm Schrottplatz Mfg MeisterR
Servus! Also neu kostet so ein TP-Sensor zwischen 75 und 85 €. Ich hatte mal das Problem, dass mein Gas immer hängen blieb beim Schalten, also als würde man noch auf dem Gas stehen beim Auskuppeln. Da musste ich mir bei Ford einen neuen TP-Sensor + Stecker kaufen - das Set kostet 93,45 € (Stand: 8.7.2004) Ein gebrauchtes ist wohl deutlich billiger. Aber da haste halt keine Garantie, wie lange das noch hält - die gehen ja bekanntlich sehr, sehr gerne kaputt....
TP-Sensor ????? ist der drosselklappenpotti oder net ? dises Kleine schwarze ding was an der einspritzung da sitzt so hinter dem leerlaufreglerventil oder net ? denn das schwarze ding brauch ich neu MFg Meister
äh - ups! Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, dein Drosselklappensensor (TP-Sensor) ist defekt. Sorry!
ich hab mal nen foto genommen um es zu verdeutlichen DAS ding in den ROTEN kasten wo das ? dran ist das ist doch der Srosselklappenpoti oder ? das schwarze ding was da hinter dem silbernen ist oder vertue ich mich da ? ich habe gerade ein angebot von ford bekommen da soll das schwarze ding alleine 43 euro so kosten und dieser kabelstrang 43 oder so ist das denn nun der drosselklappenpoti oder net ? Mfg MeisterR[/list]
Ja genau! Das Teil mein ich ja auch. Bei Ford heißt das einfach "TP-Sensor". Mir war nicht bewusst, das man das auch noch Drosselklappenpoti nennt. Mit den Preisen kann das schon hinkommen!
Genau das ist er meine ich. Hier sieht man es von Oben noch deutlicher: EDIT Frank wenn ich also noch meine 50 PS DK habe dann brauche ich mir das nicht neu zu kaufen wenn das mal kaputt ist, oder ? Hattest du nicht auch noch deinen alten Sensor ?
DOLL ihr schmeisst die dinger weg und ich brauch nun nen neunen! nun fahr ich morgen mal zum schrotti und guck ob der da nen mk4 stehen hat dann montier ich mir den da ab ich bekomm echt nen Hammer denn Ford will mit dichtung dafür (ich habe garkeine dran mein ich ) 51 euro haben hart für ein kleines plastik teil ... SOllte also IRGENDWER hier aus den FORUm noch einen HABEN BITTE MELDEN !!! THX ! Mfg MeisterR
Der Potti ist das das gleiche, was auch der escort zetec hat? wenn ja dann hat wohl einer hier ausm forum ncoh einen für mich würde der denn passen ? Mfg MeisterR
wenn der potti im eimer ist ist es dann so das der auch gaslücken hat ? also erst hochdreht und dann kommt erst was ? wie bei nen automatik oder liegt das nun an was anderen Mfg MEik
Hi, nö das ist was anderes. Du gehst zu Ford und sagst "Einmal neue Kupplung bitte." Einen Tag später holst du das Auto wieder ab lässt ~400 Euro dort und alles ist wieder in Ordnung. Immer noch: ? Patrick
Hhm, die Kupplung ist ein Verschleißteil, ich denke nciht das sich die Garantie drauf erstreckt. Anders sähe es aus wenn das Getriebe oder der Motor verrecken würden. Patrick
Wenn die Kupplung nun auch im eimer ist dann kann der den Wagen wieder haben das kannste mir aber glauben ich hatte schon soviel scheisse daran und nun soll auch noch die Kupplkung kaputt gehen! *vogelzeig* arschlecken dann kann der seinen fiesta wiederhaben und ich hol mir woanders nen neuen der gescheit läuft ... :evil: