Druck im Kurbelwellengehäuse/ Durchschlag Zylinder?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von deejayflow, 10. April 2012.

1. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

Hallo zusammen,

ich hab da ein problem,... zuerst die daten:

mk6, jd3, vfl, 1.3i 8v duratec, 128000 km, umbau von 60 auf 70ps (über dk), wolf racing federn (also h&r) -35mm

das ganze ist irrsinnig dringend, weil ich morgen wieder so um die 100 kilometer müsste, und einfach angst um meinen fofi- motor hab,...

also, ich habe öl in der kurbelwellenraumentlüftung gefunden, und zwar ist der kleine schwammfilter (wenn ihr von vorne draufschaut) rechts oben an der Motorabdeckung unter der kleinen klappe tropfnass von öl,...

zweite beobachtung: wenn man den öldeckel bei laufendem motor aufmacht, kommt taktmäßig ein ziemlicher Luftstoß raus, wesentlich wärmer als handwarm, schätze so um die 50 grad,... ist das normal?? ich hab das bis jetzt noch nie beobachten können,... wär schön, wenn jemand mal bei seinem vorsichtig den öldeckel öffnen könnte, und nachschaun könnte, bei laufendem motor,...

dritte beobachtung: von unten raus im ersten gang (schrittgeschwindigkeit -->) ruckelt er beim beschleunigen,... (vibrieren) bei den restlichen gängen spürt man nichts,...

ich hab da so ne vermutung, dass nen kolben nicht ganz dicht ist, und ich dadurch ne druckentweichung richtung kurbelwellengehäuse hab,... vermute kolbenring, oder durchschlag eines kolben,...

was meint ihr, oder mal ich da den teufel an die wand?

danke für eure mithilfe,...

euer deejayflow

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Luft aus den einfuelldeckel ist normal bei dohc Motor . Hab ich auch , aber taktmaesig weiss ich jetzt nicht .

Wenn es oel tropft sind es meist die kolbenringe die undicht werden.

Passt auch zu deiner 3ten Beobachtung

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wo soll das Öl denn deiner Meinung nach tropfen wenn die Kolbenringe defekt wären ? ;)