Der Druckregler ist sinnvoll nicht nur bei Turbomotoren auch Saugmotoren mit Doppelvergaser und grosser Benzinpumpe,Um gleichbleibenden Druck zu geben. Was zum Beispiel ja Mitzuba Pumpe ja auch ist! Ich weiss nur nicht ob es Eintragungspflichtig Ist?:think:
Ich hab mir damals son 50€ Ding gekauft, bei vielen hält der wohl ewig. Bei mir keine paar Monate. Das Manometer zeigt ohne laufenden Motor mittlerweile schon 2 bar an, und der Druck ändert sich je nach Motortemperatur um bis zu 500mbar. Hab ja dahinter ne Druckdose zum Bordcomputer gelegt, da konnte ich das Live verfolgen. Dann lieber nen Serienregler von irgendnem Auto nehmen vielleicht der auch in den Schlauch gesetzt wird. Bei meinem 1.4i Tank ist ne Opel Vectra 16V Pumpe dran, und nen Druckregler direkt im Schlauch dahinter ohne Einstellschraube und Manometer. Oder nen Regler aus dem EFI Maschinen nehmen mit 2.7bar, und aus der Einspritzleiste sich was mit Schlauchanschlüssen bauen.
Keine Ahnung,mir auch Egal, hatte der Vorbesitzer so schon gebaut. Beim Fiesta hat ja auch jede Pumpe 3 bar egal wieviel Hubraum der Motor hat, Durchsatz machen alle mehr als genug, schließlich geht der Großteil wieder zurück in den Tank.
Im meinen Auto war ein Öldruckgeber eingebaut um den Kraftstoffdruck zu messen. Hatte dann eine VDO Anzeige im Innenraum. Als Alternative.
Bei der Mitsuba Pumpe braucht man keinen Druckregler, da diese Pumpe aufhört zu arbeiten wenn sie gegen den Schwimmer arbeitet. Das ist ja der Vorteil dieser Pumpe. (Mitsuba, die übrigens einzig noch bei Limora erhältlich ist und ein Auslaufmodell! Wird ständig teurer, habe mir noch zwei gesichert)