Drucken per Internet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fiestafiesta05, 3. August 2018.

  1. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Hey zusammen.
    Ich habe mal eine Frage an die technikaffinen Menschen unter uns. Ist es möglich, wenn ich jetzt demnächst Urlaub in Spanien mache, das ich irgendwo einen Druckauftrag aufgeben kann? Das die dann das drucken und zum Punkt X mit der Post bringen? Eigentlich wollte ich mit einem gemeinsamen Geschenk schon lange fertig sein, aber finde die Zeit nicht dazu. Im Urlaub schon, dann mache ich mich die ersten Tage daran und will es dann drucken lassen, an eine andere Person schicken, sodass sie es mit Fotos bekleben kann. Geht sowas überhaupt? Oder muss man wirklich vor Ort da sein und den Druck aufgeben? Ich meine, ist doch am Ende die gleiche Datei, die verwendet wird?
     
  2. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Warum sollte das nicht gehen sollen? Alles was du brauchst, ist eine Datei. Meist eine PDF, weil das einfach ein Standard ist, mit den jeder arbeiten kann. Dann brauchst du eine Druckerei mit einer Webpräsenz, wo du die PDF durch die Webseite oder per Mail eben zuschickst und einfach noch die Lieferadresse von deinem Freund mit angeben. Die Drucken das dann, am nächsten Tag geht es raus. Dann dauert es je nach Postweg bis es zu deinem Freund kommt und er kann das weiter aufwerten. Musst einfach nur eines finden, mit einer guten Qualität und einen guten Preis.
    Das sind die 2 Faktoren, die man immer beachten muss.
     
  3. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Also ich habe mal meine Familienchronik drucken lassen, alles online über diese Seite. Waren knapp 60 Seiten und habe dafür knapp über 30 Euronen hingeblättert. Ging eigentlich ganz gut. Hatte da auch mal eine Frage im Vorfeld und die haben mir auch relativ zeitnah geantwortet. Kann ich also mit echt guten Gewissen empfehlen. Solltest du einfach, falls du nichts anderes mehr finden solltest probieren. Wie gesagt, ich war ziemlich begeistert von denen.
    Wo geht es den in Spanien hin? Mallorca, Barcelona oder doch wo ganz anders? Teneriffa vielleicht? Ich kann diesen Sommer leider nicht in den Urlaub. Einfach keinen bekommen. Nervt total.