[Fiesta Mk3] DTS GFJ Rettung

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DTS, 13. Januar 2011.

  1. shufl

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    Das ist mir klar, es gibt aber auch HBZ fürn 1,1er mit dem 16v Durchmesser (22,.. mm)! Verbaut bis 94. Nur die Frage wie oft! ;)
     
  2. TS
    DTS

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    Bremse nehm ich vom futura 16v..dürfte reichen da es der gleiche 1,6er is
     
  3. DJShadowman

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    Ach so meintest das, ja den meisten ist das nämlich keineswegs klar.
    Das VFL so einen hatte wusste ich wiederum net, kenne nur die FL Modelle.
    Sehe grade, 23.8mm gabs da sogar auch, hui.

    @DTS:
    Das ist natürlich ne andere Sache wennde den Sparmotor nimmst.
    Ich denke immer automatisch an nen 1.8er oder 2.0er wenn ich nen Zetec sehe.
     
  4. TS
    DTS

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    ja verständlich , sagen viele. Nur als schüler/evtl azubi nen dicken motor selbst zu unterhalten is nich einfach. vorallem will man es als fahranfänger ja nich gleich übertreiben. dann hätt ich mir gleichn RS2000 reingepflanzt.

    Hast du evtl noch nen motorhalter rumliegen? kann eh erst am WE weitermachen -.- liege flach , drecks erkältung. Ab nächster woche is auch erstmal wieder schulpraktikum angesacht , D.H wieder weniger zeit oder nach feierabend um 5 weiterschrauben.
     
  5. shufl

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    Der Diesel hatte die selben Getriebelager!!! Vielleicht gibt es die in deiner Gegend!
     
  6. DJShadowman

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    Ich hab ne XR2i 16V Traverse ohne alles, ne Drehmomentstütze und ein zwei Schläuchlein vom 16V liegen, wobei ich die Schläuche nicht weggebe.
    Limahalter habbich zwar auch da, aber noch liegt der als Reserve. Ist eh für ohne Servo.
    LMM habbich noch 1,2 fürn 1.8er.

    Mach doch nen Suche-Thread auf, da solltest Du so einiges bekommen.
    Ich hab ne Menge über egay damals zusammengesucht, immer wieder mal nen Schnäppchen gemacht.
     
  7. TS
    DTS

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    kommt alles noch ;) muss nochn paa sachen loswerden damit ich wieder auf "einkaufstour" gehen kann. Nur gesucht sind 1,1/1,3 teile halt nich so :D

    is der 1,8er LMM überhaupt fahrbar auf dem 1,6er?
     
  8. DJShadowman

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    Dasde keine 1.1er Teile suchst liegt auf der Hand.
    Ich meine der LMM ist der gleiche.
    Stand letzt grad'n Futura mit Vollausstattung beim Schrotter, da hatte ich die Schläuche rausgeholt.
     
  9. ToppeR

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    Der LMM ist nicht der gleiche. Der 1.8er LMM läuft nicht am 1.6er. Der Motor startet damit garnicht. Hab ich selber schon ausprobiert.
     
  10. TS
    DTS

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    das mal ne klare aussage, werd ich fürn 1,6er ein besorgen und gut
     
  11. DJShadowman

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    Ah siehste.
    Dann war nur das Alugehäuse gleich.
     
  12. ToppeR

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    Von außen vielleicht. Der 1.8er hat auf jedenfall den größeren Querschnitt Innen. Hab damals die große Drosselklappe verbaut und wollte auch den LMM tauschen und hatte dann beide da liegen. Der LMM vom 1.8 TD Escort hat den größten Querschnitt. Wollte früher immer einen kaufen.
     
  13. DJShadowman

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    Uh, Asche auf mein Haupt :rot:
    Der vom EscortTD scheint ("ist" verkneife ich mir ab jetzt lieber, hi) vom Alugehäuse auch der vom Mondeo 2.0 und Focus etc zu sein.
    Kollege hatte den mal in kaputt liegen, und als ich beim Schrotter Teile für den 2.0 Umbau besorgt hab, hab ich gesehn daß der gleich ist, und habe nur den Messeinsatz vom Mondeo genommen und in den ALukörper vom TD gesetzt. Kam auch billiger :)
     
  14. TS
    DTS

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    weiß nich , auf den bildern siehts aus als wenn da beulen drinne sind..wenn man echt davor steht , egal von welchem blickwinkel oder lichteinfall..nix zu sehn. wers nich glaubt , runkomm , selbstgucken , anfassen:finger: :ja:

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    und ja , es ist alles verzinnt ;) soll mir ja länger dienste leisten...aggregat wirdn 1,4er...also nix besonderes für manche umbaufetischisten :p
    felgen hatter nu auch andere...40 euro konnt ich nich nein sagen
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    Achja , innenraum ist für mich auch soweit feddich...spätter komm noch paa zusatzinstrumente rein und gut..keine affen beleuchtung füre füße oder blaue/grüne ach ich kauf alle farbigen atu birnen in der innenraumleuchte...affenkrams bleibt mir fern
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    Gruß Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  15. TS
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    Soo , sry für dp

    Radlaufverbreiterungen , welche farbe? wagenfarbe oder silber? kann mich nich entscheiden. wenn sie silber werden , folgt auch nen silbernes keder in die stoßstangen. oder vllt doch schlicht schwarz , mit schwarzen stoßis?..sacht mal eure meinungen hab mal ne radlaufverbreiterung in silber "rangehalten". irgendwie passt es , aber irgendwie bin ich unschlüssig ob alles wagenfarbe oder halt mit aktzenten..
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    So , eine seite lackierfertig. muss dann nurnoch nass geschliffen werden und im passenden ton gelackt werden



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    Schleifen..Schleifen ..Schleifen...(der stolze besitzer is natürlich immer voll dabei )
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    bestellung fürn motor is auch raus: Zahnriemen-Kit , Ventildeckeldichtung , Simmering Nockenwelle. Öl und ölfilter stehn hier schon bereit
    von maddin gibts die bremse für vorne (danke nochmal!)

    Kann jemand ne gute "kur" empfehlen für ölschlamm ablagerungen im zylinderkopf?


    Gruß Daniel
     
  16. Pornostar

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    Alles in Originalfarbe :)
     
  17. Superlative

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    Ich find silber und originalfarbe gut.. :D
     
  18. TS
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    naja stoßstangen kommen in wagenfarbe , radlaufverbreiterungen auch. mir is nur nen neues gespinnst inst ins hirn gekommen ...nen keil an der seite hoch :D mal faken lassen..

    teile noch nicht da , dafür is die andere seite fast fertig geschliffen und gespachtelt
     
  19. TS
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    Ersehntes teilepacket kam an , mit zahnriemen usw
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    Vaddern macht da grad den zahnriemen ( seine welt , er hat damals gelernt als der motor rauskam^^ , dafür musst ich ihm zeigen wie´s beim zetec geht , das wieder meine welt *lach*) , ich hab nebenbei den motorraum geputzt. ich meine , wenner schon draußen is , gleich mal ordentlich wienern da drinne
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    Unsere Hebebühne^^ Motorkran hatten wir natürlich auchnoch als hilfe
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    DA isser fast zuhause
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    Paa impressionen , finde den lack einfach erste sahne :rock2:

    Gruß Daniel
     
  20. TS
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    So...zwischenzeitlich viel passiert ...Seba_W ´s fiesta gekauft und ausgeschlachtet (hab nochmal dank!)
    Der wagen spendete den erforderlichen intakten kabelbaum..sowie nen paa andere annehmlichkeiten ;)
    Nachdem ich vergessen hatte 1 massekabel anzuschließen , baute ich entnervt den tank aus da ich glaubte , die benz.pumpe sei defekt..jedoch war dies nicht der fall..in dem fall gleich tank angeschliffen , zink grundiert und orange lackiert (find ich geil , auch wenns keine sau sieht)
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    (nich von der sau-achse irritieren lassen, da hab ich noch was in vorbereitung)

    Wärhend des kabelbaum-tausch´s , nachts um 10
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    dabei gleich rost-kontrolle gemacht...war froh nix zu finden !

    Dann kamen die 30er RS federn raus , und FK (samt sportstossis) rein...setzt sich alles noch
    und schwarze rückleuchten ausm forum (danke nochmal! )
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    Vorgestern kam Tkay vorbei...hat mir die felgen vorbeigebracht...dafür hat er querlenker bekommen samt einbau...Fiesta´s Im Doppelpack :D
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    Felgen sind im forum sicherlich bekannt :D gingen hier ja auch schon rum...felgendeckel der wagenfarbe entrissen die da drauf gemacht wurde und wieder silber lackiert
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    (Die sind silber , die schwarzen flecken sind dreck auf der handykamera linse)

    Bremse eingebaut (danke maddin!) , RS ansatz mal rangehalten (danke dieter)
    Motorkabelbaum fast sauber verlegt , Servo +Kühler befüllt , spritzwand rein
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    Nächste woche bekomm ich die felgen wieder ,die reifen hatt ich da liegen , nagelneu...nächstesjahr kommen die 14 zöller drauf...nur da sind halt 11 jahre alte pellen drauf..mir zu unsicher

    Farbe wird wieder der lila-ton . jedoch dann das komplette auto.
    Brauche Jetzt noch : Neue Achsmuttern VA
    Achsmanschette Rechts , riss entdeckt-.-
    Bremsflüssigkeit
    Neuen rippenriemen FÜr lima , servo...
    und bestimmt noch viel anderen kleinkrams :D


    Gruß Dan