Hi, das Forum ist ja unter anderem dazu gedacht anderen seine Erfahrung mitzuteilen. In meinem Fall geht es um die Firma DTS-tuning - wer kennt sie nicht. Ich hatte vor einiger Zeit Klarglasrückleuchten für den Fiesta als auch für einen Twingo bestellt. Nicht nur, dass die Lieferung sich auf eine Zeit von 4 statt der vorhergesagten max. 2 Wochen zog - die Ware wies erhebliche Mängel auf - zum Teil waren sie am Rand mit sehr vielen starken Kratzern versehen zum anderen war das "Glas" selbst mit Macken und Kratzern versehen. Am gleichen Tag rief ich die Firma an, um diese auf die Mängel draufhin zu weisen. Am selben Tag brachte ich sie wieder zur Poststelle. Am Telefon versicherte man mir, dass ein Verrechnungscheck - so hatte ich es gewollt - innerhalb von max. 2 Wochen bei mir ankommen würde - da waren sie wieder die 2 Wochen. Aber nach 2 Wochen kam ... - es kam nichts! Nach einem weiteren Anruf wurde ich auf weitere 2 Wochen vertröstet. Auch diese weiteren 2 Wochen wartete ich ab, in der Hoffnung, dass der Scheck kommt - aber auch diesesmal kam nichts. Nach einem genervten dritten Anruf wurde mir dieses mal 100%ig versichert, dass er diese, d.h. letzte Woche - aber spätestens Anfang diese Woche bei mir wäre - und was - ratet mal ist passiert - nichts !!! absolut nichts !! Nun ist mir der Kragen geplatzt - sollte ich bis Ende dieser Woche kein Scheck bekommen werde ich einen Rechtsanwalt diese Angelegenheit übergeben !! Jetzt ist Feierabend !! Mich interessieren eure Meinungen - wie würdet Ihr euch in diesem Fall verhalten ??
uiuiui, also ehrlichgesagt kenn ich dts tuning nicht, aber da is unter aller sau. ich würd denen auf jeden fall sowas sagen wie : *meinen sie das ist ok, so mit ihren kunden umzugehen? auf diesem weg werden sie nur welche verlieren. * dann vllt noch, dass sie eben einen verloren haben und dass ich das in nem autoforum poste oder sowas. wenn ich schlecht behandelt werd lass ich immer sowas ab. bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren ... gibt auch des öfteren versöhnungsgeschenke ..... aber natürlich bestell ich da nix mehr. aber das bei dts is echt mal nicht akzeptabel. anwalt is vllt n bissel krass. vllt wirste dadurch auch nur mehr geld los. mehr fällt mir grad nich ein
vllt hilft die drohung, dass du nen anwalt einschaltest schon .. weil das kostet dich im schlimmsten fall dann wirklich mehr geld..
Also ich kann dir da ich beim Amtsgericht Recklinghausen arbeite nur zu einem Mahnbescheid durch die Zentrale Mahnstelle raten, dieser kostet 5 Euro und der Empfänger wird verwarnt den Betrag innerhalb einer Woche zu begleichen, das ist der billigste Weg an einen vollstreckbaren Titel zu kommen, keine Anwaltskosten und Verfahrenskosten ( die in dem Fall so oder so im Zivilverfahren der Verlierer zu tragen hätte) die Formulare für solche Mahnbescheide bekommst du in jeder Zweigstelle der Amtsgerichte oder manchmal auch der Polizei. Schon eine Sauerei ! Ich würde der Firma einen letzen Brief oder Telefonat mitteilen das das Zivilrechtliche Folgen haben kann wenn sie den Betrag nicht umgehend begleichen. Denke das macht mehr Druck als der Brief eines Anwalts der zwischen 20 und 90 Euro liegen dürfte Viel Glück dabei !
HAU! Der Mann mit der Theke hat gesprochen Find den Lösungsweg am besten. würd den so verfolgen, wie serpent es geschrieben hat, damit sparste anwaltskosten und kriegst hoffentlich auch dein geld, und wenns ne nette firma is (unfähig is sie ja, aber vielleicht trotzdem nett ^^) dann gibbet nochn entschuldigungsgeschenk oder sowas... wünsch dir viel glück, dass du bald dein geld wiederbekommst und nen dicken bonus für die unanehmlichkeiten
ich danke euch für eure Antworten und Tips - habe Rechtschutz - normalerweise bezahle ich - soweit mir das bekannt ist nichts dafür - wie auch immer das mit den zivilrechtlichen Folgen hört sich ganz gut an - werde das besser mal zuerst probieren - aber als erstes werde ich noch ein letztes mal bei denen anrufen - allerletzte Chance! also nochmals danke!!