Hi, also hab mir mal alles darüber durchgelesen aber hab da noch ne Frage. Man kann ja die Bastuck vom Puma/MK4/5 drunter machen und bekommt die auch eingetragen wenn der Tüver gut drauf ist aber was mich interessiert ist... Die Anlagen sind ja nur für den 1300er maximal. Wenn ich also den Endpott verwende dann ändert sich ja wieder der Gegendruck der Anlage. Wollte mal wissen um wieviel sich der ändert! Weil die optimierung ist ja dann eigentlich futsch wenn dieser nicht mehr zur Anlage past! MFG
Bin mir da eben nicht ganz sicher... Aber die hat doch bestimmt schon wer auf seinen 1.8er verbaut der da berichten könnte oder?
Auf meinem alten 1.6er hatte ich auch nen Bastuck, hab da auch keinen unterschied gemerkt, denke solange man den Rohrdurchmesser net verkleinert (Bastuck hat ja nen grösseren sogar), merkt man bei normalen (also keine hochgezüchteten Rennmaschinen *g*)Motoren nix davon
wenn dus genau wissen willst frag einfach bastuck was für nen rohrdurchmesser die anlage fürn puma/mk4/5 hat und welchen luftdurchsatz der dämpfer hat... und das gleich nochmal für die MK3 anlagen... wenns in etwa übereinstimmt... anbauen und freuen... (vorrausgesetzt sie können dir das sagen) unter 2 1/4" sollte die anlage nicht haben sonst wirst das in leistungseinbusen merken bzw dein motor leicht wärmer als sonst...
ich verstehe das Thema nicht so ganz warum gibt es die Anlage nur bis 1300 ccm ? Der Puma hat doch schon 1700 ccm ? Bastuck gibt es nur in einer Größe und das ist Gruppe A = 63.5 mm Also 8.5 mm größer als XR2i 16V Serie... ToppeR
@Topper: Ja das hat mich auch ein wenig gewundert warum da nur der 1.3er steht. Deshalb wollte ich auch mal nachfragen.