Duckertinte legt Drucker lahm?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Vel, 2. August 2007.

  1. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschheim, Germany
    Ich hatte kürzlich meinen Drucker eingeschickt, da er angefangen hat rumzuzicken (miese Druckqualität, nur leere Blätter rausgeschmissen,...).

    Der Drucker kam mit dem Hinweis zurück, dass nur original Herstellerpatronen verwendet werden können, da der Drucker durch Billigpatronen (hab ich benutzt) geschädigt wird. Die Zusammensetzung der Billigtinte schade der Elektronik und sonstwas.

    Jedenfalls klingt das für mich mehr danach, dass ich den Umsatz des Herstellers steigern soll. Oder ist da wirklich was dran? :lupe:
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    KANN durchaus sein. Aus dem Ausland kommt teilweise richtige scheisse.

    Aber klar ist doch auch, dass der Hersteller seine Garantie aufgibt wenn du nicht deren Farbe verwendest, steht ja auch mittlerweile überall drauf.
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    jupp ich hatte damals nen alten Canon, bei dem hab ich auch beim ersten
    wechseln billige aus der Metro/Selgros eingebaut. Die liefen 3 Blatt lang, danach sifften alles voll es kam nur noch misst raus. Druckkopf war total verdreckt.

    Hab mir darauf hin einen neueren Canon-Drucker gekauft, nun 3 wechsel mit den original Patronen und keine Probleme.
     
  4. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Billigpatronen kannste teilweise echt vergessen, hab schon in einigen Foren gelesen, dass sie den Drucker beschädigen, teilweise sogar total zerstören.

    Besonders problematisch soll das bei Druckern von Canon sein
     
  5. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    da sind so elektrochips drin, die das wohl erkennen, und dann streiken.
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Tjo und mein Epson gab mir orginal Patronen den Geist auf, natürlich NACH der Garantie ...

    << schwört auf Laserdrucker
     
  7. TS
    Vel

    Vel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschheim, Germany
    Bin damit relativ lange relativ gut gefahren, die Qulität war minimal schlechter. Verwende nun seit ich den Drucker zurückhab auch wieder Herstellerpatronen.

    Allerdings arbeiten die auf der höchsten Qualitässtufe auch nicht korrekt und ich hab übers Blatt verteilt immer ein paar einzelne Farbpunkte pro cm². Das Gerät ist übrigens von Brother.
     
  8. ST-Junky

    ST-Junky Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    es gibt zwar Patronen wo das Preisleistungsverhältnis der billig Patronen echt schei*e is, aber in meiner Laufzeit als Verkäufer der billig Patronen, hab ich sowas noch nicht gehört.

    Neulich gabs ja in der Computer Bild ein Test der "billig" Patronen, die haben teilweise deutlich besser angeschnitten, als die original Patronen.

    Und is ja auch klar das die Hersteller sagen, das nur ihre original Patronen funktionieren, damit sie auch noch nen Umsatz haben.


    mfg

    Stefan
     
  9. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Tjo nur wenn man den vergleich anstellt z.b Epson -> EINE! Orginal Schwarze um die 18€ dafür bekomm ich um die 15Stk Billigpatronen bei Ebay ..
     
  10. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    mittlerweile kannste anstatt neue patronen nen neuen drucker kaufen so günstig wie die mittlerweile sind :D
     
  11. HolleausDD

    HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer die von Pelikan gekauft die laufen super in meinem HP Drucker
    und sind auch etwas billiger als die Originalen...
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bei HP ist es auch total egal, da die Düse auf der Patrone sitzt.
     
  13. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, dass ich mit Billigpatronen schon ganz schön auf die Schnautze gefallen bin aber dann auch wieder positiv überascht.
    z.B. Canon Pixma tintenpisser: Eine Lieferung billig Patronen war scheiße die andere wiederrum perfekt.
    2tes Beispiel: Oki C3200 farblaser: Nachdem die Original Toner leer waren wurden die gegen billige getauscht und das Druckbild ist wie am ersten Tag. Bei meinen anderen s/w Laserdruckern kommen auch nur Billigtoner rein. Nur beim meinem großen Hp A3 Drucker nehm ich originale, da billige einfach die Qualität nicht bringen.