Hi, auf der suche nach einer Anlage kam mir folgende Idee beim gemütluichen Fernseh schauen. ich hab nen DVD Player mit Sourround System (3000 Watt) Was wäre wenn ich das Set ins Auto baue? Also nen Spannungswandler daran den DVD Player und damit die Anlage verbunden. Dann hättre ich nen geilen Sound für wenig Geld... oder habe ich etwas vergessen mit einzubeziehen? :kopfwand: mfg Ben
Das du diese Spannungsumwandler die dir den benötigten Strom liefern nicht mit "wenig Geld" bezahlbar sind
Wie willst du den Player befestigen ? Etwa in den Radioeinbauschacht reinstopfen ? Was ist mit den Boxen ? Alle aufs Armaturenbrett vorne hinschmeißen ? :gruebel: Klar.. es is' vom Grundgedanken her schon 'ne lustige Idee.. aber ich denke so wirklich bringt's das doch auch nicht, oder ?
Ich nehme mal an, dass die 3kW mehr Wunschdenken der Werbefachleute sind (Schaue dir mal die Abmessungen einer 3kW PA-Endstufe an... nur so als gaaanz plumper Vergleich). Der Spannungswandler muss also schon mal einiges kosten... ob der ganze Kram die Feuchtigkeit, Erschütterung, Kälte und Hitze im Auto überlebt ist auch mehr als fraglich. Dann ist es sch*** einbaubar und wahrscheinlich fürs Auto zu leise und völlig daneben abgestimmt. Wenn du ein Freund von unkonventionellen Lösungen bist und etwas Arbeit nicht scheust, kann man für kleinstes Geld Anlagen aufbauen, die klanglich nach weit höheren Preisregionen klingen. Man muss sich nur auskennen oder auf die richtigen Leute hören Gruß, Mirko
Na dann viel Spaß, freu mich jetzt schon auf die erste Bodenwelle, bei der das Album wieder von vorne anfängt.... Und dein 3KW Sourroundsystem würd ich gern mal sehen. Allein der Verstärker würd bei Yamaha mindestens 20.000€ kosten. Der bringt dann allerdings auch seine 3KW RMS.
Hmmm.. 19 Zoll 2 HE. Ich vote in der Sparfuchs-Klasse für Crown Audio. Hier der Link: http://www.crownaudio.com/amp_htm/xti.htm
war ja nur ne Idee Neja ma schauen ich hatte halt so ein Ding stehen und auf der Verpackung stand 3000 Watt aber das das realistisch ist daran glauben wir alle nicht. Neja der Player hätte halt perfekt ins Handschuhfach gepasst *g* Gut dann will ich mal hören wie ich mir für 200€ (Komponentenkosten) was zusammen bauen soll. Hab schon ne Kiste gebaut aber da war ich bei deutlich über 200€ also bitte ich um Mithilfe... bei der Teileauswahl
Meisten schreiben sie die Gesamtleistung der Boxen rauf. Also hättes du bei einem 5.1 System nur 500Watt pro Lautsprecher.. Sprich die eigentliche Sinusleistung ist auch nicht viel höher als bei normalen guten Lautsprechern.. Leider hab ich auch nicht so viel ahnung von den Audio dingern. Kann dir nur gute Hersteller empfehlen, wie JVC ( günstige radios hab selbst das JVC -KD DV6102, das 6101 ist in silber), dazu die verstärker von Hifonics am besten ein kleinen für vorne und ein etwas größeren für hinten, Infinity oder Rockford Boxen, Pioneer displays sollen auch gut sein..... Ist zwar alles nicht günstig, aber man muss ja alles auch nicht sofort kaufen..
Wenne du ein vernünftiges Komplettset haben willst, dann bist du min. 400 - 500€ los. Alles da drunter ist Billigschrott. Ich würde erstmal mit nem Radio für ca. 150 - 200€ (z.B. Pioneer, Alpine) und nem Frontsystem anfangen. Das Powerbass BK5/6 ist ne günstige Alternative mit 60€. Dazu kommt noch Dämmung und Apapter für ca. 50€.
Ok, 200,-€ für alles inklusive kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber die Qualität deiner Surroundanlage wird man auch damit erreichen Schließlich unterscheidet sich die Technik im Auto nicht grundsätzlich von der zuhause. Will sagen... die Surroundanlage wird auch nicht besser sein als der billigste Car-Hifi kram (Betonung auf Billig, nicht günstig). 200,-€ für Frontsystem und Subwoofer ist aber durchaus realistisch und schon sehr ordentlich, wenn man nicht einfach irgendwas kauft. Gruß, Mirko
bei uns in neuötting steht ein xr2i der hat das gemacht. der wird allerdings auch von x-box unterstützt und hat dazu noch 4 konsolen und 6 15" bildschirme drinn dieser ist übrigens käuflich zuerwerben!
Das Thema ist ja ganz untergegangen, so hab jetzt ein Frontsystem 2 Wege Alpine 150W Belastbarkeit RMS 30 W und ne Magnat 4 Kanal 4x100 W So jetzt läuft das Frontsystem über 2 Kanäle. Also hab ich jetzt noch 2 Kanäle frei. Habe ca 150€ für einen Subwoofer über was kann ich da nehmen?
Sub is von Axton diese 30er kiste ganz gut, die haut ordentlich rein.....http://cgi.ebay.de/AXTON-Subwoofer-CA8358-Auto-Subwoofer_W0QQitemZ250012684735QQihZ015QQcategoryZ57293QQrdZ1QQcmdZViewItem Hbae sie auch schon gehabt....Hammer Geil....Preis ist OK.... Sourround bringt net sehr viel, höchstens bei Live musik oder DVD..... Ich habe ein Alpine Souround umwandler oder wie sich das ding schümpft in meinem Auto...Wie gesagt, bei Live musik hammer, und ach bei DVD´s, sonst nix von zu hören.... Leider....:Heul: EDIT: Müste glaube ich der hier sein, meiner sieht genauso aus.....http://www.alpine.de/content/cms/index.php?p=704&details=1&sid=0468aafaf011b55c1b869a603603e52b&language=german