dumme lackidee? idee von matchboxauto geklaut ;)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MadWeazel, 19. November 2005.

  1. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem ich heute malwieder bei mir auf dem dachboden war und meine alte kiste matchbox autos wiedergefunden hab musste ich natürlich nochma reingucken... hab dann zwischen den ganzen autos auch diese färbeautos gefunden, also die bei temperaturänderung ihre farbe wechseln.
    nun meine frage: wäre es möglich seinen normalen pkw mit so einer farbe zu lackieren und wo bekommt man sie her? wär doch irgendwie total geil, im sommer rot und im winter blau oder so.
     
  2. Hach lang lang ists her! Kann ich mich auch noch dran erinnern :)

    Fand die auch cool! Is aber ne Interessante Frage ob es so eine Farbe gibt! Würd ja evtl vorschlagen mal ne Mail an Matchbox zu schreiben :)
     
  3. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast


    SElbst wenn du sowas auftreiben kannst, wirstes garnicht bezahlen können.
     
  4. TS
    MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    träume braucht die menschheit und wenn ich erstmal im lotto gewonnen hab ist das alles kein problem :D
     
  5. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Hi,
    hab das Thema mit der Wärmeempfindlichen Lackierung schon mal mit einem Lackierer besprochen... der Lack ist wohl nicht sehr widerstandsfähig und bleicht nach einiger Zeit in der Sonne recht schnell aus... du müsstest also alle paar Wochen nachlackieren. Wäre der Lack wirklich Auto-Tauglich hätte bestimmt ein Lackhersteller den Lack im Programm... die Matchbox-Autos (so eines hatte ich auch :-D) gabs ja schon vor gut 15 Jahren (wenns langt...)

    MfG Flo
     
  6. Beni

    Beni Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    "Thermochrom" ist der Fachbegriff, wenn ich mich nicht irre.
    Hab auch gehört, dass er schnell seine Farbwechseleigenschaften verliert.
     
  7. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  8. ME

    ME Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    jaja die guten alten zeiten... ich hatte unter anderem nen grünen 911er... der auch dunkelgrün werden konnte...

    mfg
    me 8)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich müßte mich jetzt schon arg täuschen... aber waren diese Autos nicht wie die Crash-ups von Hot-Wheels?
     
  10. fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    so ein lack war doch mal bei ebay drin schwarz weiß wenn mcih nicht alles täuscht
     
  11. Ich wär sofort dabei wenns sowas gäbe. Ich werd meinen Fiesta aber nicht die ganze Zeit in der Hand behalten können. ;-)

    Mal noch ne konfusere Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, schwarz über Weiss zu machen (so in zwei flüssigen Schichten), damit sich das ganze Auto beim Beschleunigen von vorne nach hinten durch von schwarz nach weiß verfärbt? Und beim Bremsen von hinten nach vorne von weiss nach schwarz?

    ICH WEISS ES IST SCHWACHSINN ABER ICH FÄNDS GEIL!

    Ich würd nur noch Gas geben um meine Farbe zu ändern.....naja und dann wieder stark bremsen! :)

    Das ist mit Abstand das geilste, was ich mir auf nem Wagen vorstellen kann!

    Thermochromer Lack ist natürlich auch ne Ansage!
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hatte auch so Matchbox-Autos.


    Die Lackidee ist aber mal echt nicht schlecht. :)


    Wenn der nur widerstandsfähiger wäre. :(
     
  13. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Du hast vorstellungen:roll:
     
  14. Ja hab ich....die sind oft weit ab vom Schuss aber bahnbrechend, wenn etwas davon funzen würde.

    Thermochrom reicht mir schon......iss der Hingucker schlechthin!

    @ alle:

    spart euch mal diesen Rollaugen-Smiley....der wirkt beleidigend.
     
  15. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Was ist los ?
    Nur austeilen und nichts einstecken können ?:roll:

    GreetS Rob
     
  16. @ Rob_Mae: War ja klar, dass du wieder deinen Senf dazu geben musstest

    @ dj3k: schlau gedacht, dafür müsste man sich noch ne passende Isolation überlegen.

    @ Alle: Hat denn mittlerweile mal irgendwer rausgefunden ob es das für Autos gibt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2005
  17. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hehe, da haste Recht! Andererseits könnte man dann aber an der Motorhaube ablesen ob der Motor auf Betriebstemperatur ist. Naja... Die Farben fand ich aber als Kind schon scheisse.
    Da fände ich einen hydrochromen Lack, der auf Feuchtigkeit reagiert geiler.
     
  18. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Jupp. Die mit dem Thermolack waren von Hot-Wheels. Hatte (oder habe?!) da nen Testarossa von. Der wurde im Eisfach immer "rot" und war normalerweise weiß. Oder schweinchenrosa. *urgs*

    Die Crash-Autos hingegen waren aber irgendwie Schrott. Du meinst doch die mit diesen Überschlagfedern, oder? Die haben doch eh nur ausgelöst, wenn man das Auto eh schon mit Schmackes an ein festes Objekt gefeuert hat. Und dann hätten die sich eh überschlagen :)

    Hach ja...verdammt lang her..
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Crash-ups waren die wo sich Teile der Karosserie beim Aufprall umgedreht haben und das ganze dann eingedrückt war. Die anderen gabs auch, haben aber nicht richtig funktioniert
     
  20. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ach richtig...die gabs ja auch.