dumpfer ton,Hoher verbrauch, nicht volle leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestar, 23. Mai 2011.

1. fiestar

fiestar Forums Neuling

hi,

bis vor kurzem war fahren mit meinem 1,25. 16V bj. 96 mk4 fast unmöglich, da er immer geruckelt hat beim anfahren und bei vollgas hat er das gas nicht richtig angenommen! das problem waren zündkerzen..diese gewechselt war alles ok.
    jetzt ist das problem der verbrauch ist weiterhin viel zu hoch (10l/100km) und bei vollgas ein "dumpfer" sound..hört sich an wie falschluft?! und auch meiner meinung nach nicht die volle leistung bei höheren drehzahlen!!
    dazu kommt noch: im stand, wenn ich nur leicht das gas antippe, hört es sich auch so "dumpf" an. ist nicht so gut zu beschreiben..ein bisschen als würde er absaufen?!? also quasi das das nicht direkt annimmt...echt nervig

was kann das sein? wo soll ich schauen? bin zwar kein mechaniker aber ein bisschen kenn ich mich schon aus!!

danke leute

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  2. inT

inT Forums Stammgast

Die Falschluft kannste schon mal selber überprüfen, indem du den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühst. Wenn die Motordrehzahl ansteigt haste die undichte Stelle gefunden.:B

3. SCP

SCP Forums Profi

...vielleicht mit den verranzten Kerzen den Kat gehimmelt?

Grüße
    Chris