Durashift im Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TillaLPZ, 20. August 2005.

  1. TillaLPZ

    TillaLPZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Durashift Getriebe



    Hallöle @ All



    Habe mir nun mein neuen Fofi 1,4 TDCI Durashift bestellt. Nun hab ich ne frage an besetzter der Durashift Getriebe.



    Wenn ich in dem Handmodus bin, gibt es da ne anzeige in welchem gang man ist (wie im Actros)?? Oder muss man wissen welchen gang man hat. Habe da leider nicht wirklich viel bei Ford gefunden.



    Ich finde das Durashiftgetriebe ne geniale Entwicklung, und bei Ford denkt man nur „wir haben es Fertig“



    Inovatieve Entwicklungen find ich immer gut und wichtig. Würde Ford nen Wankelmotor anbieten wie beim RX8 würde ich diesen nehmen.
     
  2. Bender

    Bender Gast

    also ich meine im meinem handbuch (normaleschaltung) was gelesen und gesehen zuhaben das bei dura eine kleine anzeige in der mitte des tacho ist an der man sieht welcher gang drinne ist, glaub ich zumindest:roll:
     
  3. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ich hatte mal so einen für ne Probefahrt. Und ich kann mich dunkel dran erinnern, dass da irgendwo ne Anzeige im Tachobereich war.
     
  4. Youngland

    Youngland Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    jup da haste recht zw. drehzahlmesser und tacho (bissl weiter unten) befindet sich das display und das zeigt dann n,d,p und glaube auch die normalen gänge
     
  5. TS
    TillaLPZ

    TillaLPZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke!



    Ich komme gerade von meinem Händler. Der hat mir mal nen Fahrzeug mit Durashiftgetriebe gezeigt. Da ist die anzeige wie ihr geschrieben habt zwischen Drehzahlmesser und Tacho.