Durchhängen des MSD

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von B1u3W01f, 14. Dezember 2010.

1. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

Hi leute...

Ich denke ihr kennt das Problem alle...

Das Rohr des MSD hängt ja bei nem MK3 im Normalfall zu 90% durch und bildet somit fast den tiefsten Punkt des Wagens (je nach Stoßstangen)

Kann man das Rohr irgendwie hinbekommen, dass es nicht bis fast auf die Straße hängt ? Ich habe im September ne neue Auspuffanlage bekommen... MSD und ESD neu dran... Am Anfang war alles bestens, doch mittlerweile ist er fast genauso tief wie meine Stoßstangenunterkante (XR2i + GTI-Lippe)

Wenn es so weitergeht, scheuer ich mir bald das Rohr wieder am Straßenbelag auf (hatte ich auch schon beim MSD davor)

Was kann man machen um die Auspuffanlage wieder an den richtigen Fleck zu bekommen ?

Habe hier im Forum mal gelesen gehabt, dass jemand nen Haken dran geschweisst hatte, und wie auch den ESD mit so ner Gummifletsche hochgehalten hatte...

Gibt es noch andere Möglichenkeiten ?

Und woran liegt es genau, dass die Anlage so sehr schief hängt ?

2. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

Schnellste und beste Möglichkeit in meinen Augen...keine 10min...

Ursachen: Schelle nicht fest g enug, Gummis zu alt

3. TKay

TKay Forums Elite

mein mittelrohr hing auch richtig tief, wurde beim tüv sogar als mangel aufgeschrieben. hab den auch einfach nicht hochbekommen. musste letztendlich in ne werkstatt und die haben das dann mit nem stück metall so festgeschweißt ,dass er richtig gut da hängt wo er auch eigentlich hängen soll.
    gummi muss natürlich auch schön stark sein dann.
    gab wie gesagt keine andere möglichkeit als schweißen.
    hat mich 10,- gekostet :klatsch:

4. TS
    B1u3W01f

welche Schelle und welche Gummis ? :)

Der "Bogen" der bis fast auf die Straße reicht, hat ja halt kein Gummi... Und Schelle vom MSD richtung Motor ? denn der ESD zieht sich ja automatisch mit krumm... (fällt bei nem runden Endrohr zum Glück nicht so auf...)

kann man da ohne Bedenken einfach nen Flacheisen oder so dranbrutzeln ? Was für nen Schweißgerät braucht man dafür ? Kenn mich mit sowas nicht aus, bin Holzwurm... aber nen Bekannter kann schweissen, hat nur kein Gerät

5. TKay

TKay Forums Elite

bei mir hamse einfach so n stück flacheisen beim mitteltopf rangeschweißt und dann konnt ichs in ruhe einhängen ohne dass da irgendwas zu tief war

6. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Tkay hatn 16V dort ist die Aufhängung anders. Der Kat hängt extra an zwei Gummis und dadrunter ist die untere QUerstrebe.
    biowolf(?) hatn 1.3er dort muss man die extrem hochdrücken und im Rohr drehen, dann die Schellen anziehen und alles dreht am Katflansch.
    Das mit dem 2. Haken war ich, schauste mein Umbauthread an.

7. TS
    B1u3W01f

kann ich einfach nen Flacheisen zwischen Rohr und Karosse schweissen ? oder ist das ne schlechte Idee ?

wie sieht das denn da dann bezüglich der Hitze aus ?

PS: heisst BlueWolf ;)

8. Maica

Maica Forums Inventar

schlecht dann haste ne ordentliche Rappelkiste gebaut, Gummi sollte da schon zwischen sein. Was habt ihr eigentlich alle fürPprobleme Schellen lösen mim wagenheber des Rohr volle kanne gegen die Karosse drücken Schellen anziehen und nen Schweißpunkt auf die Verbindungen setzen feddich :p

9. TS
    B1u3W01f

und danach ist die Kiste fest ?

hält das durch den einen Punkt, oder kann sich das wieder lösen ?

10. Maica

Maica Forums Inventar

Nen vernünftiger schweißpunkt mit ordentlich Power und da is nix mehr mit runterfallen :ja:

11. TS
    B1u3W01f

gut gut, dann muss ich mal schauen wo ich nen Scheissgerät, ehm Schweissgerät herbekomm... wann mein Bekannter Zeit hat und ich auf die Bühne kann :D

12. Wink_

Wink_ Forums Inventar

So wie Maica schon sagt, Schweisspunkt und Ruhe is, nur die Schelle und auf Zeit dreht et sich am Kat wieder en bissl raus und der driss hängt wieder wie bei einem Corsa :D

13. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

gut abflexen die Verzinkung, sonst hält das so gut wie Hubbabubba.