Grüßt euch, Sollte dies der falsche Bereich sein, bitte ich um entschuldigung. Ich möchte nur wissen, welchen Durchmesser die Drosselklappe hat (außen) und welchen Durchmesser der LMM hat (auf beiden Seiten) Es geht um den 1.8 16v vom XR2i Mein Vorbesitzer hat nen offenen Luftfilter verbaut. Der hängt allerdings richtig bescheiden im Motorraum und ich wollte die Ansaugung etwas bearbeiten, da ich keinen Originalen Luffi-Kasten auftreiben kann Da mein Fiesta allerdings in der Garage steht und ich Zurzeit nicht rankomme, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt MfG Andi
Aussendurchmesser bei allen Zetec Drosselklappen ist 70mm, innendurchmesser variiert, ist beim 130PS 1.8er 55mm. LMM hab ich grad nicht zur Hand, sind zwei verschiedene Durchmesser. Dort ist es genauso wie bei der Drosselklappe, alle Aussendurchmesser gleich egal ob 88PS oder 130PS, innendurchmesser Variiert. Was willste da bearbeiten ? Ist das Ansaugrohr zur Drosselklappe auch geändert in die Gummiwurst ?
Ich will mit nem Samco im 45° Winkel direkt weg vom Motor und dann mit nem Alu-Rohr nach unten. Eventuell bau ich noch sone Abschirmung mit nem Stück Blech, damit da wirklich kühlere Luft ankommt. Und in die Stoßstange mach ich mir noch ne kleine Öffnung für die Luftzufuhr. Bei dem Wetter hab ich teilweise Startprobleme wenn der Motor und der gesamte Motorraum aufgeheizt ist.