DVBT-T Fernseher Hilfe

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Himbeertoni, 15. April 2010.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hi Leuts,
    also hab da folgendes Problem, ne Freundin hat kein Kabelfernsehen bezahlt und ihr wurde es jetzt abgestellt, also absofort DVB-T. So ich hab jetzt ne DVBT Antenne besorgt und einen Reciever, der Reciever ist von Medion und ausm Jahr 2007 neuste Firmware ist drauf, dazu habe ich ne Zimmer Antenne angeschlossen (60db externer Stromansch.) , nunja, die Antenne steht am Fenster das nervt ziemlich sobald ich sie vom Fenster wegstelle ist auch das Bild weg...
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1MZDEAQ08BN399CCYV1Z
    So sieht die jetzige Antenne aus. Ich habe da halt echt kaum Ahnung von, aber habe als alternative mal diese hier rausgesucht:
    http://www.amazon.de/dp/B00008VIO2/...ode=asn&creative=7994&creativeASIN=B00008VIO2
    Was haltet ihr von dem Teil gibt es bessere? Und dann gibt es noch irgendwie so Verstärker die man ans Kabel klemmt bringen die was bei nem 2meter Kabel, oder lohnt sich das garnicht? Sollte nicht teurer als 50€ werden am liebsten noch drunter....
    Der Fernseher hat nichts damit zu tun oder?
    Ahja ist in Hennef(nahe Köln), also dürfte das Signal ja recht stark sein....

Grüße

Michael

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

signal sollte dort OK sein. Ansonsten ne Antenne mit verstärkung besorgen. Kosten ja nix mehr

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die jetzige Antenne schon ne 60dB Verstärkung?!

Du hast dort wohl einfach nur ein schlechtes Signal, da kann man noch so viel verstärken wie man will. Gleiches Problem habe ich bei meinen Eltern in ihrem Schlafzimmer. Bei manchen Sendern ist das Signal unverstärkt genau so gut/schlecht (60-70%) wie mit 18dB Verstärkung, bei anderen Sendern tut sich da um einiges mehr.

Und ich habe auch dort nur halbwegs gutem Empfang am Fenster mit 10m Antennenkabel.
    Direkt neben dem Fernseher ist der Empfang sehr mau.

Und Hennef ist doch schon recht dezental und relativ weit von Köln entfernt?!
    Man darf die Qualität/Stärke von DVB-T Abstrahlung nicht mit der alten analogen Technik vergleichen.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hausantenne?

6. Murdock

direkt in hennef ja, aber geh mal nen kleines stückchen weiter rechts...dort geht es schon in die bereiche aussenantenne, dachantenne und kein empfang

7. TS
    Himbeertoni

mhmmm, was haltet ihr den von der antenne die ich da bei amazon gesehen habe? Weil es stört ahlt auch sehr das sie direkt am fenster steht !

8. Murdock

Und wenn der Receiver das nicht kann, empfängt die Antenne so gut wie gar nichts.

Auch wenn die so schön flach und unauffällig ist und ne Rundstrahlcharakteristik besitzt, nützt es nichts, wenn du die an die Wand dübelst (das willst du doch sicher?!) dann da wird die dann sicherlich auch nicht mehr viel Empfangen.

9. TS
    Himbeertoni

also am reciever kann ich einstellen das die antenne einen externen 5v anschluss hat... Also manche sender haben auch top empfang, bsp RTL II aber pro7 ist halt net so dolle das nervt schon sehr^^ Keine ideen was man da tun könnte?
    Keine außen antenne ;)