Hallo Ich habe die sufu genutzt und nicht exakt das befolgt was auf nierenspender steht Habe ein kabel vom motorcraft stecker (2te von rechts grün) in den innenraum gezogen und am stecker auf nummer 10 angeschlossen und das vorherige kabel(grün) abgeklemmt...(auch wenn ich es zusammen mit dem neu gezogenen dran klemme tut sich nichts) der restliche tacho funktioniert einwandfrei. jetzt habe ich hier mehrmals gelesen das ein neuer kondensator reingelötet werden muss aber nur wenn er das doppelt bzw die hälfte anzeigt. habe den dzm vom schrotthändler selbst ausgebaut das er kaputt ist glaube ich nicht denn alles sieht i.O aus auch auf den platinen im tacho meine frage ist nun kann man jeden dzm einbauen oder gibt es da noch unterschiede und wenn ja worauf muss ich achten nen 1.1er bj 90 hat ja nie nen dzm gehabt soweit ich weiss bitte um hilfe stehe schon seit 2 stunden in der kälte und fummle rum^^ mfg
meine dzm spinnt auch irgendwie.. die geht nur richtig wenn ich im leerlauf gas gebe aber wenn ich nen gang drin hab und durchtrete geht die grad mal so bis 1,2 tausend.. woran liegt das?
es kommt auch auf die kennung des drehzahlmessers. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube "V" ist für den 1.1er. da wird automatisch der richtige wert angezeigt. ansonsten muss gelötet werden, siehe andere threads.
bin grad wieder zum schrotti hab mir nen tacho aus nem calypso ausgebaut und er funkt^^:klatsch::klatsch: der alte war demnach kaputt und nu zeigt er nur die hälfte an aber da gibt es ja genug anleitungen zu^^