och tobi ich habs dir doch erklärt beide kabel anzapfen und einfach noch eins legen. wasn daran so schwer ? scheiss doch drauf ob da schon kabel sind einfach anschließen und fertig. Klemmste einfahc nochn 2tes an Pin10 am tacho . hab ich doch auch gemacht...
also ihr werdet mich jetzt zwar für absolut bescheuert halten, aber ich raffs nich. das 2. von rechts am sg is bei mir BRAUN!! und an pin 10 vom cockpitstecker is bei mir 100pro n grünes...
hab ich doch geschrieben das da ein grünes ist Grrrrrrrrrr war bei mir auch ist auch ziemlich scheiss egal lasses halt da und klemm n 2tes an wo is das prob. und vom Motorcraft stecker Rechts wenn du davor stehst nicht wenn du im auto sitzt. also rechts fahrerseite. !!!! und der Motorcraft stecker is das fette dinge im motoraum ganz hinten vor der windschutzscheibe in der mitte.
so habs begriffen. du hängst es mit dran, lässt das alte also dran und schließt es mit dazu. verstanden. aaaaber: bei mir ist das zweite von rechts (ja, wenn man davor steht) wirklich braun. ich schließ da jetzt einfach an und wenn mir das ding um die ohren fliegt wars halt falsch. schreibe dann nachher mal obs läuft ...
So sollte es aussehen bei einem 91er MK3 mit 1,1l: Ich habe das grüne Kabel angezapft. Das ist hier das zweite von rechts! hier habe ich das dann durchgeführt: Dann habe ich das Kabel unten im Fußraum gehabt und wieder nach oben in die A-Säule gezogen, ist aber hier net wichtig für dich
aha. ja ich hätt euch ja gern mal n foto von meinem sg gezeigt. sieht nämlich irgendwie n bissel anders aus. das hat in der mitte so n größeres rundes plastikding. hat irgendjmd. das auch?
SOO! ich habs ja geahnt. läuft NICHT der scheiss DZM! 2. kabel von rechts angezapft verlegt und an das gr. kabl vom pin 10 angezapft. aba geht nich. soll ich vielleicht mal das erste von rechts probieren? DAS ist bei mir grün!
meiner funtzt jetz :B: hab 2. kabel gezogen und die nadel neu ausgerichtet un zup alles in ordenung und keine unrealistischen werte danke fur die tips thx
Du kannst auch das erste nehmen aber bedenke dabei: die Werte sind evtl ein klein wenig anders (ist aber justierbar denke ich) und der Draht geht direkt an die Zündung! Es kann also sein, dass wenn da ein Fehler irgendwo ist, du deine Zündung damit beeinflusst und der Wagen nicht mehr so gut läuft. Das ist eine Schätzung und es kann gut sein, dass alles wunderbar geht und kaputt geht dann eh nichts, weil das auch nur 12V sind, die da raus kommen. Teste mal den ersten von rechts!
mein 1.1l hat auch n Vergaser und da ist die belegung genau andersherum... Bist du sicher, dass du das richtige meinst (oder bin ich grad voll blöd??) Ein Foto wäre wirklich mehr als hilfreich!
hm hm... Ja das Foto ist von mir. Ich bin leider nicht der Motorspezi! Vielleicht kannst du das noch genauer beschreiben? Also nicht das, was du grade geschrieben hast, sondern wie der Motor in meinem Fall aufgebaut ist? Ich habe einen Luffi mit Rüssel, der auf meinem (von mir so erwartetem) Vergaser hockt und dann über den Ansaugkrümmer in den Zylinderkopf führt und dann damit 50 PS bringt. Ich wusste nicht, dass der 1.1l ein einspritzer ist! Ich habe auch kein Choke. Ist das so richtig? @Basti: Ich habe das kleine ws-br Kabel genommen, den Stecker abgezogen, geschickt gebogen und direkt mit in die Stecker-Buchse (abisoliert) von Pin 2 geschoben und dann den Stecker wieder draufgesteckt. Das kratzt den Stecker nicht, habs mehrfach wieder auseinander gezogen und konnte keine Beeinträchtigung des Steckers bemerken.
danke für die Details! Jetzt lauf ich nicht mehr mit völlig falschen Informationen rum! Wenn man immer so kompetente Antworten bekommen würde! :B: MFG Timo
hää ?? keyko was laberst du ?? ich habn 1,3er VERGASER !! ! und meiner sieht genauso aus. das ding is doch keine einspritzanlage.. nochmal zum DZM. ich habs 2te angezapft am motorcraft und wennich vollgas gebe hängt der zeiger jenseits der 7000 da kann was nicht stimmen oder ?? sollt ich mal das erste versuchen ?? und wo bekommeich besagten Filter für das signal her ?? oder was fürn bauteil brauch ich da