dann ist das Teil verstellt. Er erkennt offenbar das Signal, aber er ist nicht richtig eingestellt. Die Elektronik sollte einen Poti haben, an dem du das einstellen kannst. An sonsten: Signalfilter.... Ja, ich weiß ich hab den Plan immernoch nicht.....
ich hab jetzt meinen motorraum abgesucht und keinen motocraft stecker gefunden... zumindest nicht son dingen wie auf euren bildern. hab selbst mal pics davon gemacht, evtl schaut der bei mir ja anders aus - ich erkenns jedenfalls nit ^^ hier die links zu den bildern: http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/08240001.JPG http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/08240002.JPG http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/08240003.JPG mfg Björn
sorry aber ich hab ka wovon du redest :/ der motor ist nachträglich von meinem dad ins auto eingebaut worden. das war ursprünglich ein fiesta classic bj 8/96 ich hab jetzt mal fotos von dem teil gemacht was du (denk ich mir mal) meinst. das geht in so nen mini-stecker direkt neben der zündspule geht aber von dem 3-poligen noch ein kabel weg (das was ich da inner hand halte) -> das geht runter zum motor hier die bilder: http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/08240005.JPG http://home.t-online.de/home/bjoern16-dn/08240006.JPG mfg Björn
Welche farbe hat eigentlich das originale kabel vom DZM ?? Seit meinem motorumbau muckt der dzm nämlich garnet mehr
björn vertu ich mich jetzt da oder haben vereinzelte MK3s Bj. ende 95 anfang 96 keinen Motorcraft stecker mehr ?
der motor is im übrigen nachgerüstet.. war vorher ein 1.1er drinne. könnte schon die lösung sein warums den cvh nicht so gab? ich war eben in ner elektrowerkstatt... der meinte ich sollte montag nomma reinkommen und dann sucht er mir das passende kabel per pc aus dem steuergerät allerdings würd ichs doch lieber gern selbst machen um wieder bisschen was zu sparen -> wenn die mk4 elektronik da is - kann ich dann nicht eigtl auch einfach nen mk4 tacho anschließen?
und welche leitung wäre das dann bei mir? wäre toll wenn du mir das auf meinen bildern mal markieren könntest mfg Björn
Danke hat mir wirklich weiter geholfen das kabel wechset übrigends zwsichen drinn von grün ma auf grün/rot und dann wieder zurück auf grün. Mus man net verstehen. Mein DZM geht jedenfalls, zumidnest theroetisch. Der ausm 1.4er zeigt am zetec einfach gernerell garnix an, da kann ich lange an der verkabelung basteln. Hab einen anderen tacho probiert und der geht auch wenn er das doppelte anzeigt
Ich glaube nicht, dass die exakt das gleiche anzeigen, frag mich aber nicht warum! Ich habe das mit einem Frequenzmesser getestet und mit meinem DZM überprüft. Die haben unterschiedliche Werte! Das sollte aber nicht so einen großen Unterschied machen! ca. 200 Touren Gruß Timo
also kann euch 2 dzm bezeichnungen sagen die ich schon hatte und die gefuntz haben 1.1 Einspritzer ist V 1.6 Einspritzer Xr2i ist EFI man kann v nicht beim 1.6 nehmen da dan die drehzahl bei 3000 upm aufhört.er dreht dan nicht weiter obwohl das der motor macht.
Zu dem Farbwechsel... Bei mir geht ein grün/braunes und ein grün/rotes zum Zündverteiler. Hab mich mal an grün/rote drangehangen und der DZM funzte. So als tipp für die Leute ohne Motocraftstecker.....
alsoooo! ich war heut in besagter werkstatt und habs testen lassen. das rot/grüne kabel funzt! also kann man nen dzm auch ohne motorcraftstecker anschließen =)
Also Lange rede kurzer Sinn: Habe nen Tacho (vor-Facelift) besorgt, Buchstabe S. Drehzahl geht bis 7000 ohne roten Bereich. Hab ja keinen Motorcraftstecker (Facelift) vorne, also hab ich das Grün/Rote Kabel genommen. Sonst war noch Grün/Gelb, Grün/Braun und ein braunes oder schwarzes vorhanden. Jetzt zeigt er mit nur die halbe Drehzahl an, ist also ein 1.4er Tacho (?) obwohl beim Händler 1.3er draufstand 400 im Stand, Drehzahlbegrenzer zwischen 2500 und 3000. Wie war das mit dem Kondensator das es trotzdem geht? Oder tauscht jemand mit mir den Tacho das es funzt?
Wenn du an den beidem ein bißchen rumdrehst, kannst du den DZM auch ganz weglassen. Wie willst du ihn denn so einstellen, dass er auch wirklich richtig anzeigt, bzw. wie willst du das testen?
Stimmt auch wieder... könnte man nur abgleichen mit dem Drehzahlbegrenzer Und leerlaufdrehzahl auf 900 stellen oder so...
Hey Leute, sorry das ich das alte Thema nochmal anspreche. Ich habe gestern einen DZM in meinen MK3 (Bj.93) eingebaut. Ich habe wie ihr es beschrieben habt ein neues Kabel von dem Motorcraftstecker zu Pin 10 gelegt. Das Problem ist das der DZM nur die hälfte anzeigt was er eigentlich anzeigen soll. Jetzt meine Frage was muss ich tun das er den richtigen Wert anzeigt. Gruß meiki P.S. Wenn ich an dem Poti vom DZM drehe verändert sich auch nix.