Gestern bin ich wohl irgendwo drübergefahren, jedenfalls ging seit dann die linke Seite der Tachobeleuchtung nicht mehr .... Also der Drehzahlmesser wird kaum noch ausgeleuchtet ... Wie kommt man da ran und wie werden die Instrumente beleuchtet ? Welche Leuchtmittel ? Danke Ghia
Ui des is garnich so schwer Also du baust die Blende in der die Uhr hängt (Die Lüfuntsschlichtze und Tacho umrandet) aus. Da lockerst du die Schrauben oben und unten am tacho. Dann hebst du ihn leicht raus......die oberste sozusagen nach unten kippen. ABER IMMER SCHÖN SACHTE ALSO NICH REIßEN. Du wirst ihn nich ganz raus bekommen wegen lenkrad und Tachowelle. Aber du wirst dann oben am Tacho 2 Plastikzacken an denen 2 weiße ich nehnns mal BOBBEL sind sehen. Die bbobbel kannst du wenn du sie nachlinks drehst raus ziehen und schon hast du die Birne in der hand von der Tachobeleuchtung. Zumindest halt eine. Die andere ist die an der 2ten Zacke. WAS WICHTIG IST!!! Beim Einbauen Regelmäßig drauf achten ob die leuchten gehen oder ob sich die Platinen Folie verschoben hat. Sprich einfach licht am auto anmachen und schauen obs noch geht. Ich hoff ich konnt helfen aber mogends um 8 bin ich nie so fit deswegen entschuldigt schreibt fehler. WEnn was unklar is einfach melden. mfg KodiWan