-= DZM geht nicht, Kabel sind original!? =-

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derErleuchtete2K, 22. März 2005.

1. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Greetings! Seit einer Woche hab ich nun nen DZM-Tacho drin (mit diesem V am DZM, stammt auch aus nem 1.1.er). Der Vorbesitzer meines Fofi schien wohl irgendwann mal den Tacho getauscht zu haben, original war der nicht, aufjeden Fall wurde da schonmal dran rumgeschraubt. Ich hab nen 1.1er CLX und der Tacho der drin war hatte noch nicht mal nen Tages-Km. Naja jedenfalls hab ich den DZM bisher noch nicht laufen sehen :( Meiner hat alle besagten Kabel am Tachostecker dran, auf dem DZM Tacho steckte noch ein abgeschnittener Kabelbaum samt Stecker, alle Kabel sind mit meinen Stecker identisch. Wenn ich die Zündung einschalte bewegt sich der DZM ganz minimal und bleibt bei etwas über Null stehen, starte ich dann den Motor oder mach die Zündung aus, fällt der Zeiger wieder ganz nach unten. Ist jetzt der DZM kaputt, hat mein Wagen vielleicht doch nicht die Kabel liegen oder hab ich was falsch gemacht?? Hat jemand Tips, ach so die Suchfunktion hab ich schon auf mehreren Seiten genutzt, leider hat es mir bisher nix gebracht "bitte nicht schimpfen!" 8) Greetings derErleuchtete

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

hast du es schon mal auf www.nierenspender.de
    probiert?da ist ne anleitung.
    ansonsten kabel durchprüfen.
    so wie ich das entnommen habe ging er noch garnicht!?
    das mit dem bucjstaben hat nix wirkliches zu sagen,haben wir festgestellt.